Results 1 to 4 of 4

Thread: "Migrat OS to SSD"

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Posts
    9

    "Migrat OS to SSD"

    Ich starte Paragon Drive Copy 12 Professional und öffne oben in der Befehlsleiste "Programmassistenten".

    Wähle dort "Migrat OS to SSD".

    "Willkommen bei Paragon Migrate OS to SSD"

    Ich klicke unten auf "Weiter"

    "Hardware wird analysiert"

    "Wählen Sie hier ein Betriebssystem für die Systemmigration aus:"
    Microsoft Windows 7 64-bit Edition auf Lokales Laufwerk (C: ), NTFS, 117,6 GB, 50,8 GB
    belegt
    Microsoft Windows 7 64-bit Edition auf Lokales Laufwerk (G: ), NTFS, 73,5 GB, 52,6 GB belegt

    Ich Wähle die obere und klicke unten auf Weiter.

    "Wählen Sie die Zielfestplatte aus:"

    Von den angebotenen Festplatten wähle ich:
    Festplatte 4, Modell INTEL SSDSA2CW080G3 ATA Device, 74,5 GB, also genau die, die oben als untere schon vorgeschlagen wurde. Ich klicke unten auf Weiter.

    "Kopiergröße wird errechnet"

    "Bereit, die Kopieroperation durchzuführen"

    Ich klicke unten auf Kopieren.

    "Der Zieldatenträger enthält Daten"

    Ich setze das Häkchen bei "Ja, Zielfestplatte formatieren und kompletten Inhalt löschen"
    und klicke unten auf Weiter.

    "Bereit die Kopieroperation durchzuführen"

    Unten wird angeboten "Beenden", daneben noch Abbrechen.

    Ja was denn nun? Soll ich nun auf irgendwas warten? Wie lange? Es geschieht aber nichts. Oder etwa "Beenden" anklicken? Das wäre ja das gleiche wie "Abbrechen". Ich verstehe das nicht, wer läßt sich solch eine schwachsinnige Anleitung einfallen?

    Ganz unten rechts steht noch: ! Anstehende Operationen in Warteschlange.
    Am PC blinkt ab und zu die LED der Festplattenaktivität, aber nicht gerade so, als würde da irgendwas Großes geschehen, sondern halt genau so wie immer, wenn der PC an ist. Es geschieht auch nichts.

    Wenn ich "Beenden" anklicke ist der Vorgang anscheinend auch tatsächlich beendet.
    Unten steht weiterhin: ! Anstehende Operationen in Warteschlange. Es geschieht aber nichts.
    Wenn ich das Programm schließe, kommt:

    Wollen Sie das Programm verlassen?
    Sie sind im Begriff, das Programm zu verlassen und alle anstehenden Operationen zu verwerfen. Alle vorgenommenen Änderungen werden verloren gehen.

    Ja ganz toll. Und wenn ich nichts tue und das Programm nicht verlasse, geschieht auch nichts.

    Versuch "Migrat OS to SSD" gescheitert, würde ich sagen.

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Posts
    9

    AW: "Migrat OS to SSD"

    Die Lösung ist tatsächlich das "Beenden". Allerdings, weil damit nicht etwa das gemeint ist, was man wohl als erstes darunter versteht, nämlich "den ganzen Vorgang Migration OS to SSD zu beenden", sondern lediglich diesen Assistenten. Nach "Beenden" kommen Hinweise auf "Ausführen". Dann geht es weiter. (Darauf muß man erstmal kommen.)

    Eine absolut irreführende Anleitung, finde ich.

    Funktioniert hat es nun. Mein Antivirenprogramm (Norton) mußte ich übrigens nicht deaktivieren.

  3. #3
    Kurgan
    Guest

    AW: "Migrat OS to SSD"

    absolut beeindruckend, das dir das offensichtlich kein bißchen peinlich ist.

  4. #4

    AW: "Migrat OS to SSD"

    Hallo, HDT,

    es ist tatsächlich so, dass alle unsere Programme in dieser Weise arbeiten. Der Vorgang wird zuerst virtuell durchgeführt. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Partitionierung, Sicherung oder Migration handelt. Nach Beendigung des jeweiligen Assistenten muss die Operation mit "Ausführen" gestartet werden. Das hat gute Gründe. Da ist natürlich einmal der Sicherheitsaspekt bei den teilweise doch recht riskanten Operationen. Weiterhin kann diese durchgeplante Operation dann einfach als Script abgespeichert oder in den Kalender eingetragen werden.

    Wenns Dich genauer interessiert, schau einfach mal ins Handbuch: http://download.paragon-software.com...manual_ger.pdf
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 21.05.13 at 16:47.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •