Results 1 to 4 of 4

Thread: OS to SSD 3.0 von Raid 0 auf single Festplatte

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Posts
    2

    OS to SSD 3.0 von Raid 0 auf single Festplatte

    Guten Tag,

    ich habe bereits diverse Versuche unternommen das auf einem Raid 0 liegende BS (win 7 pro/64) auf eine einzelne Festplatte (HD odere SSD) zu migrieren.
    Sowohl mit den windows Bordmitteln (Systemabbild), wie auch acronis und nun Paragon Migrate OS to SSD 3.0 klappt zwar das kopieren, das booten klappt leider auch nach dem Versuch der Nachbehandlung mit der InstallationsCD, der WinPE CD oder dem Paragon Hilfstool auf USB stick nicht.

    Grundsätzlich habe ich bei Systemwiederherstellungen eigentlich immer positive Erfahrungen gemacht, das der Systemstart so repariert werden konnte. Dies waren aber immer Wiederherstellungen auf das gleiche System (zuletzt Raid 0).

    Im aktuellen Fall bekomme ich immer Fehlermeldungen (windows: Systemstartreparatur ist nicht möglich).
    Auf dem USB boot stick aus Paragon OS to SSD 3.0 helfen mir die tools auch nicht weiter. Einige Punkte lassen sich aufrufen, die Partition(en) werden angezeigt, sind aber ausgegraut. Unter Uefi / Efi sind gar keine Einträge. Nach dem Migrationvorgang kommt immer ein Fenster wo etwas zu Efi steht. Wenn man bereits vor dem Kopiervorgang den Haken gesetzt hat, bräuchte man nichts zu machen, ansonsten dieses tool ausführen.
    Keine Ahnung ob dies bei der Problemlösung helfen könnte, allerdings erscheint bei mir schon vor dem Kopiervorgang überhaupt kein derartiges Fenster.

    Ich habe auf dem aktuellen System auch noch eine Win8pro/64 Partition, mit der ich das ganze ebenfalls probiert habe. Mit den gleichen Ergebnissen.

    Mit den ganzen Startreparaturen komme ich maximal bis zum Start des BS, welcher nach wenigen Sekunden abgebrochen wird.

    Nun weiss ich nicht mehr weiter. Die Beschreibung von Paragon hörte sich ja sehr vielversprechend an. Jetzt kommt mir der Kauf ein wenig nutzlos vor.
    Was ist zu tun?

    Danke und Gruß
    erdmann1

  2. #2

    AW: OS to SSD 3.0 von Raid 0 auf single Festplatte

    Hallo, erdmann1,

    wie wird denn Dein Quellsystem gebootet? Wird es über MBR/BIOS oder über EFI gebootet?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Posts
    2

    AW: OS to SSD 3.0 von Raid 0 auf single Festplatte

    Hallo Support Team,

    ich kenne den Unterschied zwar nicht, denke aber über MBR/BIOS. Es handelt sich um einen nicht ganz aktuellen Dell XPS420 mit Dell Bios A07. Ursprünglich mit Vista/32 auf Raid 0 ausgeliefert, mittlerweile sind noch zusätzlich Win7pro/64 (jetzt Hauptsystem) und Win8pro/64 (Testsystem) installiert. Der Bootvorgang hat sich seit Auslieferung nicht verändert, außer das ich beim bootvorgang wählen kann welches BS gestartet werden soll (sieht aus wie DOS Ebene).
    Nach der Installation von win8 war der Bootvorgang zunächst verändert und die BS Bootauswahl waren so hellblaue Kacheln im win8 style. Dies war allerdings einmalig, seitdem bootet es wieder wie gewohnt.

  4. #4

    AW: OS to SSD 3.0 von Raid 0 auf single Festplatte

    Hallo, erdmann1,

    eröffne doch bitte mal ein Ticket, damit wir uns das anschauen können. Bitte lege daher mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •