Results 1 to 2 of 2

Thread: Neue Partitionen erstellen auf neue Festplatten funktioniert nicht

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Posts
    2

    Neue Partitionen erstellen auf neue Festplatten funktioniert nicht

    Hallo, ich hab mir ein neues Mainboard und zwei neue Festplatten zugelegt, davon ist eine Platte eine SSD von OCZ. Nachdem der Rechner normal bootet, wollte ich mit der Programm Festplatten Manager 12 Professional diese Platten mit NTFS partitionieren.
    Ich möchte alle als primäre Partition erstellen. Auf der SSD soll nur das Betriebssystem drauf. Die normale HDD als Datenpartition erstellt werden. Aber irgendwie kann ich die Partitionen nicht erstellen. Wenn ich den unpartitionierten Speicherplatz auswähle dann übernimmt das Programm nicht den ganzen verfügbaren Speicherplatz der Platte.

    Als weitere Unklarheit erscheint für mich die neu gekaufte SSD OCZ Vertex 4, die war schon partitioniert, und zwar ist da eine Systempartition drauf und ein Apple HFS Dateisystem. Keine Ahnung was das soll.
    Wer kann mir da helfen um auf der SSD eine Systempartition und auf der HDD eine Datenpartition zu machen?



    MfG
    Jochen Schott

  2. #2

    AW: Neue Partitionen erstellen auf neue Festplatten funktioniert nicht

    Hallo, Schotti,

    die SSD kannst Du während der Installation von Windows formatieren. Das HFS-Dateisystem sollte dabei plattgemacht werden. Das kannst Du aber zur Sicherheit schon vorher erledigen, wenn Du von der Rettungs-CD des FM bootest. Danach installierst Du den Festplatten Manager in dem neuen Windows und partitionierst die HDD.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •