Results 1 to 3 of 3

Thread: Backup & Recovery 12 Home: Fehlende Funktionen?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2013
    Posts
    4

    Backup & Recovery 12 Home: Fehlende Funktionen?

    Hallo
    Ich bin ein neuer User, teste gerade Backup & Recovery 12 Home. Mir fehlen ein paar grundlegende Funktionen. Kann auch sein das ich Sie nicht finde oder ich mir ein Skript anlegen muss?

    - Stündliche Backups erstellen
    - Einstellen das die geplante Aufgabe, falls Sie am geplanten Zeitpunkt nicht stattfinden kann, beim nächsten Boot trotzdem (verspätet) automatisch startet
    - Wenn der Speicherplatz voll ist, dass die ältesten Backups automatisch gelöscht werden. Also das man einstellen kann, wie gross das Backup (-Kette) werden kann.

    Danke und viele Grüsse
    joschi

  2. #2

    AW: Backup & Recovery 12 Home: Fehlende Funktionen?

    Hallo, joschi 4,

    das Handbuch für B&R 12 Home findest Du hier: http://download.paragon-software.com...R12Home_de.pdf

    Die zeitgesteuerten Sicherungen werden von der Windows-Aufgabenplanung verwaltet. Hier ist nur eine tägliche Sicherung möglich. Um stündlich eine Sicherung zu machen, müsstest Du also 24 Sicherungen erstellen. Dabei können aber nur täglich differentielle oder inkrementelle Sicherungen gemacht werden.

    Da unsere Programme auch auf vielen XP-Systemen laufen, werden die Aufgaben im XP-Kompatibilitätsmodus in die Windows-Aufgabenplanung eingetragen. In diesem Modus ist die Abarbeitung einer ausgefallenen Aufgabe nicht möglich.

    Für die Verwaltung der Backups ist die Funktion "Zyklisches Backup" geeignet.

    Beim Start der Testversion erscheint ein Hinweis, dass es sich um eine Testversion handelt. Auf diesem Dialog muss eine Wahl zwischen drei Optionen getroffen werden. Da diese Meldung auch bei zeitgesteuerten Aufgaben erscheint, werden diese bei der Testversion scheitern. Wenn auf die Meldung einige Zeit keine Eingabe erfolgt, wird das Fenster geschlossen und die Ausführung abgebrochen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2013
    Posts
    4

    AW: Backup & Recovery 12 Home: Fehlende Funktionen?

    Hallo Paragon Support Team

    Danke für die Antwort. Ich hätte noch mehr Fragen aber hat sich alles erledigt. Ich werde Ihre Software nicht kaufen, da diese Einstellungsmöglichkeiten für mich ein Muss-Kriterium sind für eine Backup-Lösung. Schade das es Ihre Software nicht anbieten, resp. so kompliziert ist dies einzurichten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •