Results 1 to 2 of 2

Thread: Backup-Container kann nicht auf Festplatte erstellt werden

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    1

    Backup-Container kann nicht auf Festplatte erstellt werden

    Hallo,

    ich möchte einen Backup-Container auf meiner Festplatte anlegen. Diese kann ich weder partitionieren noch einen Container anlegen. Es kommt immer die Meldung, dass Paragon damit nicht arbeiten kann, da eine Partition nicht verschiebbar ist.

    Nun weiß ich nicht, ob dies an Windows 8 liegt oder an einer Wiederherstellungspartition an Acer. Acer hat eine Recovery-Funktion. Zu C: sind 3 weitere Partitionen sichtbar. 1 x 300 MB, 1 x 400 MB und die letzte Partition hat ca. 30 GB.

    Die Acer Wiederherstellung habe ich bereits auf einer externen Festplatte gesichert.

    Wie kann ich einen Backup-Container erstellen? Dazu zuvor die Partition ggf. löschen, damit ich nach der Kompletteinrichtung meines neuen Laptops den Backup-Container füllen und bei Schäden das System daraus wieder neu aufspielen kann.

    Kann mir jemand helfen? Velen Dank für Ihre / Eure Antworten.

  2. #2

    AW: Backup-Container kann nicht auf Festplatte erstellt werden

    Hallo, Klopfermaus,

    ein bootfähiger Backup Container kann nur auf einer zum Booten eingerichteten Platte angelegt werden. Das ist in der Regel die Platte mit der Systempartition. Wenn wirklich der Ernstfall eintritt, ist aber womöglich genau diese Festplatte kaputt.

    Daher solltest Du Deine Sicherungen auf einer externen Festplatte ablegen. Dazu ist kein Backup Container erforderlich.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •