Hallo erstmal,

ich möchte an dieser Stelle mein Lob und meinen Dank für den mir zugekommenen überaus kompetenten Support aussprechen.

Ich hatte mir gestern das Tool "Migrate OS to SSD 3.0" gekauft und wollte es nutzen, um genau das zu tun, wozu es da ist: Mein vorhandenes installiertes (und in etlichen Jahren über mehrere OS-Upgrades gewachsenes) Windows 8 64 bit auf eine SSD zu migrieren. Das klappte aber nicht, worauf hin ich ein Support-Ticket eröffnete.

Innerhalb weniger Stunden hatte ich eine erste Antwort, mit der Bitte um Übersendung mehrerer Log-Dateien.
Anhand dieser Dateien stellte der Supporter fest, dass meine Systemkonfiguration wohl eher nicht dem Standard entspricht, was dazu führte, dass das Tool immer mit einem Fehler abbricht. Nach Übersendung weiterer Informationen bekam ich nun heute den Hinweis, es mit der Migration über das Booten vom dazu eingerichteten RMB-Stick
zu versuchen, da darüber die Migration nicht im laufenden Betrieb stattfindet und die Systematik der Schattenkopien umgangen wird (hier lag wohl das Problem, trotz laufender Dienste und fehlerfreier Partitionen).

Was soll ich nun sagen? Innerhalb einer Stunde war mein (zugegeben wirklich unkonventionelles) System auf der SSD und Windows bootete wie gewohnt.

Die gesamte Angelegenheit war also trotz massiver Probleme und einigen Support-Mails innerhalb von 24 Stunden durch den Support abgeschlossen.

So stelle ich mir Support vor!
Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hätte man nun wohl gesagt: "Bravo! Gut gemacht! Spreche aus Anerkennung!"

Also nochmals meinen Dank an den kompetenten Supporter Herrn Fuesser!