Results 1 to 8 of 8

Thread: Erstellung eines Boot-Mediums nicht möglich

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    3

    Erstellung eines Boot-Mediums nicht möglich

    Seit kurzem bin ich Besitzer ihres Paragon Festplatten Managers 12 Professional (Umstieg von Acronis, mit dem ich sehr unzufrieden war) und Windows 7 64bit. Die installierte Programmversion Ihrer Software funktioniert bislang auch einwandfrei, aber die Erstellung von Boot-Medien treibt mich zur Verzweiflung!

    Die Erstellung des "einfachen" linuxbasierten Rettungsmediums über den Festplattenmanager mittels Allgemein | Rettungs-Disk erstellen... funktioniert noch, aber sämtliche Versuche die WinPE Medien zu erstellen, scheitern bei mir.

    Zunächst habe ich den WinPE Recovery Media Builder (RMB) versucht. Dieser kann das WIM-Image nicht finden und bricht ab. Und zwar mit der Fehlermeldung:

    "Operation fehlgeschlagen. Fehlercode 27,Fehlermeldung = WIM-Image konnte nicht gemounted werden".

    Und das, obwohl das Image ganz eindeutig unter dem Standardpfad C:\Recovery\{eccdc8d1-3c6b-11df-bb41-c6e22d46da77}\winre.wim vorhanden ist

    Dann habe ich die vorhandene winre.wim erstens woanders hin dupliziert und dann das Original umbenannt, in der Hoffnung, daß die Software, wie in der Anleitung angegeben, mangels Fundort der Datei nach einem Pfad fragt. Aber nichts dergleichen, stattdessen kommt nun die Fehlermeldung:

    "Operation fehlgeschlagen. Fehlercode 18,Fehlermeldung = Datei konnte nicht gefunden werden".

    Dann habe ich es mit dem Boot Media Builder (BMB) versucht, und dafür, wie angegeben, vorher das Windows Automated Installation Kit für Windows 7 3.0 installiert. Bei der Benutzung des BMB habe ich keinerlei "Extrawürste" angewählt, sondern den Wizard einfach nur durchgeklickt (Erstellung auf USB-Stick). Der Pfad zum AIK ist korrekt, auch das habe ich geprüft.

    Dieser wiederum bricht ab mit folgender Fehlermeldung:

    "Das Image konnte nicht gemountet werden. Möglicherweise existiert nicht genug freier Speicherplatz auf Laufwerk C:.

    Auf C: ist allerdings 17 GB frei, falls das nicht reicht, sollte es zumindest als Voraussetzung angegeben sein.

    Natürlich habe ich das ganze mit mehreren verschiedenen USB-Sticks, die alle ganz standardmäßig mit FAT32 formatiert sind, versucht.

    Auch habe ich beide Prozeduren unter dem Konto (also nicht nur UAC) des Administrators wiederholt, um Rechte-Probleme auszuschließen, nichts half.

    Alles ist bei mir in den Standardpfaden installiert.

    Nun bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende...

    Technischer Hinweis für dieses Forum: Registrierten Benutzern von Paragon Produkten sollte es möglich sein, sich im Forum mit eben diesem Account anzumelden, anstatt nochmal das gesamte Double-Optin-Verfahren für eine zweite Registrierung für das Forum durchlaufen zu müssen.
    Last edited by hermjard; 12.03.13 at 21:03.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •