Results 1 to 9 of 9

Thread: Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    5

    Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren

    Ich habe den Festplatten Manager 11 Professional erworben, der laut Verpackungsaufschrift auch Dynamische Datenträger unterstützt.

    Nun wollte ich einen Dynamischen Datenträger (den leider irgendwann Windows 7 erstellt hat) wieder zurückwandeln in einen Basisdatenträger. Nur ist das in den Aktionen unter Festplatte ausgegraut (nicht anwählbar). Warum?

    Habe ich nun ein unnützes Produkt erworben? Muß ich nun den MBR eigenhändig neu schreiben und habe das Geld für den Festplatten Manager 11 Professional völlig umsonst ausgegeben?

  2. #2

    AW: Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren

    Hallo, m12594,

    Festplattenfunktionen sind aktiv, wenn eine Festplatte ausgewählt ist, Partitionsfunktionen sind aktiv, wenn eine Partition ausgewählt ist. Wenn kein passendes Objekt ausgewählt ist, sind die diesbezüglichen Funktionen ausgegraut.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    5

    AW: Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren

    Erstmal vielen Dank für die Antwort, aber trotzdem geht die an meinem Problem vorbei. Das ich das nicht anwählen kann, ist mir schon klar. Die Festplatte selbst wird mir übrigens angezeigt.

    Aber wie ich schon in anderen Post lesen konnte, werden auf der Schachtel und in der Werbung Versprechungen gemacht, die nicht zu halten sind (meine zwei Cents dazu) und da fühlt man sich als zahlender Käufer doch letzendlich ver***.

    Nur um die Festplatte und den Typ mir anzeigen zu lassen, brauche ich keinen Festplattenmanager. Das macht die Datenträgerverwaltung von Windows 7 auch und dazu noch völlig kostenlos. Also völlig umsonst gekauft. Na Klasse.

  4. #4

    AW: Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren

    Hallo, m12594,

    nur zur Sicherheit: Du hast also in der Grafischen Laufwerksanzeige die Festplatte ausgewählt? Das heißt, die Festplatte hat eine braungelben Rahmen? Und dann ist die Funktion "Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren" im Menü "Festplatte" ausgegraut?

    Was für Versprechungen auf unseren Boxen meinst Du konkret, "die nicht zuhalten sind"?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2013
    Posts
    5

    AW: Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren

    Leider kann ich das nur noch aus der Erinnerung wiedergeben, weil der PC inzwischen einen "System-Totalschaden" hat. In der Übersicht waren beide Festplatten mit einem dunkelgelben Hintergrund zu sehen und nichts konnte ausgewählt werden. Nicht mal eine Festplatte war anwählbar.

    Auf der Schachtel steht groß und deutlich: "Unterstützung für dynamische Datenträger" oder warum kommt das, das genau dies auch in anderen Beiträgen kritisiert wird? Also der Widerspruch zwischen der Werbung und was man mit der Software tatsächlich machen kann? Das Internet ist für Paragon Software auch nicht gerade des Lobes voll. Gibt viele kritische Stimmen.

    Nun hoffe ich mal, daß die Wiederherstellung eines Images funktioniert, was ich zum Glück eine Woche vorher gemacht hatte. Wie das so genau geht mit dem Umzug der C-Partition von HDD auf SSD (versprochen wurde auch alternative Hardware) lasse ich mich mal überraschen. So ganz traue ich Paragon inzwischen nicht mehr.

  6. #6

    AW: Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren

    Hallo, m12594,

    das heißt also, Deine Festplatten waren gestern dynamisch und völlig in Ordnung. Unsere Software konnte sie nicht konvertieren, weil sie keine Dynamischen Festplatten konvertieren kann, obwohl es auf der Packung steht. Und heute sind die Platten auf einmal kaputt - was sie gestern natürlich noch nicht waren. Korrekt so?

    Und zum Thema "Das Internet ist für Paragon Software auch nicht gerade des Lobes voll. Gibt viele kritische Stimmen." Natürlich ist das so. Die Leute sich machen sich doch nicht die Mühe, in Foren zu posten, um endlich mal ihre Zufriedenheit öffentlich kundzutun.

    Es tut uns natürlich leid, wenn Dein System den Geist aufgegeben hat, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, oder?
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 12.03.13 at 17:34.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Posts
    2

    AW: Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren

    Guten Tag
    Ich möchte gerne auf meinem Rechner (HP Mobile Workstation 8570w) den Dynamischen Datenträger in einen Basisdatenträger zurückverwandeln.
    Aktuell habe ich die Version "Paragon Festplatten Manager 2012 Prof" im Einsatz.
    Wenn ich mit der Boot-CD auf den Rechner gehe und die Festplatte anwähle (brauner Rahmen um die HDD in der Grafischen Laufwerksanzeige), ist unter Festplatte der Menupunkt "Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren..." auch ausgegraut.
    Woran kann das liegen?

  8. #8

    AW: Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren

    Hallo, MDCH,

    stelle bitte mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage. Beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    May 2013
    Posts
    2

    AW: Dynamischer in Basisdatenträger konvertieren

    Besten Dank. Ich habe eine Supportanfrage gestellt und warte nun auf Antwort.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •