Results 1 to 2 of 2

Thread: Datenwiederherstellung: Fehlermeldung unbekannter Partitionstyp

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2013
    Posts
    1

    Question Datenwiederherstellung: Fehlermeldung unbekannter Partitionstyp

    Habe mit FP Manager 12 ein Smart Back-up der gesamten FP gemacht und auf einer externen FP gesichert. Da mein Laptop immer langsamer wurde und ständig abstürzte habe ich die Partition C mit der Reparatur CD Win7 formatiert. Danach habe ich Win7 wieder mit der orig. CD aufgespielt und danach den FP12 auf C installiert. Als ich die Daten mit dem Wiederherstellungsassistenten zurückspielen wollte erschien folgende Meldung: Laufwerk wiederherstellen, Neustart...habe ich gemacht, danach: DB-Archiv einlesen und erneut öffnen....beendet, Laufwerk wieder herstellen...beendet. Dann erscheint eine Fehlermeldung: Unbekannter Partitionstyp ( Dateisystem wird nicht unterstützt).
    Was habe ich falsch gemacht? Die Daten auf der ext. FP scheinen da zu sein, da auch die Sicherung erfolgreich beendet wurde. Danke für eure Hilfe

  2. #2

    AW: Datenwiederherstellung: Fehlermeldung unbekannter Partitionstyp

    Für alle:

    Gleichzeitig wurde eine Supportanfrage gestellt, in der der Fall bearbeitet wurde. Hier das Ergebnis:

    Die externe Festplatte war eine 3-TB-Festplatte. Diese hatte eine physische Low-Level-Formatierung mit Sektoren von 4096 Byte Größe. Sie enthielt eine einzige Partition von 2,8 TB Größe, die in FAT32 formatiert war. Das Dateisystem darauf wurde nicht erkannt. Nach der Formatierung mit NTFS war das Problem gelöst. Nicht klar ist, ob die besondere Konfiguration die Ursache war, oder ob durch die Formatierung Dateisystemfehler beseitigt wurden, die den Fehler hervorgerufen haben.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •