Results 1 to 2 of 2

Thread: Speicher von Primary an erweiterten Bereich abgeben

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    22

    Speicher von Primary an erweiterten Bereich abgeben

    05.02.2013
    Hallo PST
    Ich habe eine Primary-Partition C und einen Erweiterten Bereich mit den Partitions D,E,F
    Nun möchte ich Speicherplatz von der C an D abgeben.
    Deshalb hatte ich Partition C verkleinert.
    Aber weil die daraus entstandene neue Partition 'U' weiterhin im Primary-Bereich liegt, bekomme ich sie nicht zur Erweiterung von D.
    Was tun?
    Gruss Orcolix

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    22

    AW: Speicher von Primary an erweiterten Bereich abgeben

    06.02.2013
    Hallo PST
    Die Sache hat sich inzwischen erledigt. Ich habe einen alten Partition-Manager 9 ausgegraben; und mit diesem war die Aufgabe überhaupt kein Problem.
    Ich habe schon oft festgestellt, dass alte Versionen besser waren als neue. Deshalb habe ich auch in den letzten Jahren keine Versionen mehr gekauft, sondern nur Free-Versionen heruntergeladen.
    Schon bei meinem 2 Kauf hatte ich damals (das war irgendwann zwischen 2003 und 2009) festgestellt, dass immer mehr die Funktionalität eingeschränkt wurde. Leider hatte ich zwischenzeitlich beispielsweise die 'Recovery-CDs', die urprünglich in verschiedenen Versionen mit geliefert wurden, gelöscht.
    Insgesamt (und da beziehe ich Backup&Recovery sowie die diversen anderen - kaum überschaubaren - Pakete/Versionen - mit ein) finde ich die Benutzung schlechter als früher.
    Der einzige Vorteil der Paragon-Software ist eigentlich das Hot-Processing (das andere Anwender - vor allem aus dem Linux-Lager) nicht glauben wollen/können.
    Hingegen ist die technische Weiterentwicklung in den letzten 10 Jahren nicht besonders fortgeschritten; zum Beispiel wird USB3 noch immer nicht unterstützt.
    Gruss Orcolix

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •