Results 1 to 5 of 5

Thread: Einträge in der Archivdatenbank fehlen (Backup&Recovery Home 12)

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6

    Einträge in der Archivdatenbank fehlen (Backup&Recovery Home 12)

    Hallo!

    Mir ist jetzt bereits in drei Installationen von Backup & Recovery Home 12 aufgefallen, dass nach einer erfolgreichen (!) Datensicherung (unterschiedlicher Form) der dazugehörende Eintrag in der Archivdatenbank fehlt. Man kann ihn zwar problemlos manuell hinzufügen, aber eigentlich würde ich davon ausgehen, dass das automatisch passiert :-)

    Ich habe einen Job eingerichtet, mit dem ich eine zyklische Sicherung meiner Windows-Partition durchführe. Da ich den auf eine externe Festplatte schreiben lasse, habe ich den Job zwar mit dem Assistenten im Kalender eintragen lassen (Einmalig), dann aber den "Aktiv"-Haken (ganz vorne in der Zeile) entfernt. Wenn ich nun eine Datensicherung anstoßen will, schließe ich die externe HDD an und starte den Job mit einem Rechtsklick und "Jetzt ausführen". Das klappt perfekt, ist also fast wie ein Knopf "Jetzt Datensicherung machen"...
    Nur werden eben die Ergebnisse nicht in der Archivdatenbank sichtbar - es sei denn, dass man den Eintrag manuell hinzufügt.

    Dasselbe gilt für eine Festplattensicherung auf der ich die gesamte Festplatte (=ohne= Partition C:) sichere. Hier habe ich eine Basis-Sicherung auf der externen HDD angelegt und stoße nach dem oben geschilderten Verfahren alle paar Wochen die differentielle Datensicherung auf die externe HDD an. Klappt perfekt, allein der Eintrag in der Archivdatenbank fehlt...

    Wie schon gesagt: Das Verhalten habe ich bei drei Installationen der Software auf unterschiedlichen Rechnern festgestellt.

    Gibt es dazu irgendwelche guten Ratschläge?

    Viele Grüße,
    Martin

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6

    AW: Einträge in der Archivdatenbank fehlen (Backup&Recovery Home 12)

    Huiih,

    Schweigen im Walde...
    Gibt es niemanden, dem dazu etwas einfällt?
    Das muss doch auch anderen auffallen...

    Nun ist heute gerade eine Mail mit einem Update-Hinweis gekommen. ich hatte mich schon gefreut. Leider wird in der Mail auf die Version verwiesen, die ich vor ein paar Wochen gekauft und installiert hatte. Schade - ich hatte eine stille Hoffnung.

    Dann warte ich noch ein wenig weiter :-)

    Grüße aus Hamburg,
    Martin

  3. #3

    AW: Einträge in der Archivdatenbank fehlen (Backup&Recovery Home 12)

    Hallo, mfahs,

    da eine solche mit Rechtsklick ausgeführte Sicherung nicht zu dem geplanten Paket gehört, wird sie nicht in die Archivdatenbank eingetragen. Wenn Du sie dort drinhaben willst, kannst Du sie jederzeit manuell eintragen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    6

    AW: Einträge in der Archivdatenbank fehlen (Backup&Recovery Home 12)

    Hallo!

    Da muss man erstmal drauf kommen :-)

    Gut, dann frage ich anders: Wie kann ich eine zyklische Datensicherung einer Partition so vorbereiten, dass ich als Anwender
    • die Sicherung starten kann, wann ich das will und nicht der Taskplaner von Windows (weil ich die externe HDD nicht immer an meinem Notebook angeschlossen habe) und
    • ich nicht jedesmal ganz von vorne anfangen muss, um den Datensicherungsjob zu erzeugen bzw. zu erstellen - das ist ein immer gleiches Geklicke. Ich würde mir einen einmal definierten Job wünschen, den ich bei Bedarf starte.

    Gibt es da tatsächlich keine sinnvolle Lösung?

    In dem Zusammenhang: Es wäre praktisch, wenn ich sowohl beim LÖSCHEN von Einträgen in der Archivdatenbank als auch beim HINZUFÜGEN von Datensicherungen nicht jedes Mal eine elend lange Klickorgie ausführen müsste. Ich finde die Bedienung an dieser Stelle unglaublich hakelig - ich würde mir wünschen, dass ich beim Löschen gleich einen ganzen Stapel von Einträgen markieren und mit einem Klick weghauen kann bzw. beim Hinzufügen einfach ein Verzeichnis wähle und das Programm liest automatisch alle darin enthaltenen Protokolle in die Archivdatenbank ein...

    Grüße aus Hamburg,
    Martin

  5. #5

    AW: Einträge in der Archivdatenbank fehlen (Backup&Recovery Home 12)

    Hallo, mfahs,

    1. Schau Dir doch mal folgenden Thread an: http://support.paragon-software.com/...Cpfung-starten . Vielleicht ist das ja was für Dich. Zyklisches Backup funktioniert so natürlich nicht. Aber wenn Du zum Beispiel die Dateien überschreiben lässt (Haken weg bei "Eindeutige Dateinamen erzeugen"), und dann z. B. drei Scripte mit unterschiedlichen Dateinamen erzeugst. könnte das so gehen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •