Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Paragon Backup & Recovery 2012 Free

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    22

    Paragon Backup & Recovery 2012 Free

    Hallo
    Ich habe auf meinen 64GB-FAT32-USB-Stick mehrere Images gespeichert.
    Doch wenn ich jetzt die Partition C damit wiederherstellen will, kommt die Fehlermeldung, dass eine Datei nicht "geöffnet/erstellt" werden kann.
    Leider steht nicht dabei, um welche Datei es sich handelt.
    Nach einem Klick auf den zugehörigen OKAY-Button wird das Recovery ignoriert und von der Festplatte Windows XP Prof gestartet (allerdings der Zustand, den ich eigentlich durch das Recovery ersetzen wollte.)
    Was läuft hier falsch?
    Gruss Orcolix

  2. #2

    AW: Paragon Backup & Recovery 2012 Free

    Hallo, orcolix,

    wie bootest Du denn den Rechner und von wo aus startest Du die Software? Wie startest Du die Wiederherstellung?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    22

    AW: Paragon Backup & Recovery 2012 Free

    Unter Windows in Paragon die Wiederherstellung und dann das Image auswählen.
    Paragon will dann den PC neu starten. Ich mache okay.
    Beim Booten kommt dann der Bildschirm, in dem normalerweise der Wiederherstellungsvorgang angezeigt wird - mit diesem Fortschrittsbalken.
    Aber in diesem Fall erscheinen fast sofort die beiden Balken mit 'erledigt' und davor ein kleines Fenster, das die erwähnte Meldung enthält.

  4. #4

    AW: Paragon Backup & Recovery 2012 Free

    Hallo, orcolix,

    die Systempartition kann natürlich nicht im laufenden Betrieb überschrieben werden. Daher wird ein Neustart gefordert. Nach dem Neustart wird die Aktion im sogenannten Bluescreen-Modus von Windows ausgeführt. Hier stehen aber nur Standardtreiber zur Verfügung. Daher wird vermutlich Dein USB-Stick nicht gefunden. Du solltest den Rechner von der Rettungs-CD booten und dann die Wiederherstellung ausführen. Das empfiehlt sich für alle Operationen an der Systempartition. Man hat dabei im Gegensatz zum Bluescreen-Modus die volle Kontrolle über das Geschehen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    22

    AW: Paragon Backup & Recovery 2012 Free

    Hallo PST
    Zwar ist das sicherlich ein guter Rat, aber das kann nicht die Lösung des Problems sein.
    Mit meinem 8GB FAT32 USB2-Stick funktioniert die Wiederherstellung nämlich einwandfrei.
    Also sind vermutlich entweder die 64GB oder USB3 daran schuld.
    gruss orcolix

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    22

    AW: Paragon Backup & Recovery 2012 Free

    Ich habs gefunden

    Es lag an der 4GB-Grenze von Windows - zwar war die Datei, die nicht geöffnet werden konnte, nur 3646874 Bytes gross (das gesamte 'Archiv' laut Dateiverzeichnis 3,47 GB);
    aber als die Datei nur noch 3610008 Bytes gross war, lief die Wiederherstellung einwandfrei.
    gruss orcolix

  7. #7

    AW: Paragon Backup & Recovery 2012 Free

    Hallo, orcolix,

    danke für Deine Rückmeldung. Allerdings würde ich eher vermuten, dass Du den Stick aus Versehen mal in einen USB-2.0-Slot gesteckt hast. Weder der Bluescreen-Modus noch die Rettungs-CD haben USB-3.0-Treiber an Bord.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    22

    AW: Paragon Backup & Recovery 2012 Free

    Das mit dem USB-Port stimmt zwar (wenn auch nicht versehentlich), aber das konnte wohl nicht die Ursache sein, weil ich jetzt - mit der kleineren Datei - eine Wiederherstellung machen kann.

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    22

    AW: Paragon Backup & Recovery 2012 Free

    26.01.2013
    Hallo
    Ich habe festgestellt; dass ich auch bei Nutzung einer Rettungs-CD (ein USB2.0-Stick) eine Wiederherstellung von dem USB3.0-FAT32-Stick machen kann.
    Das mit dem "Weder der Bluescreen-Modus noch die Rettungs-CD haben USB-3.0-Treiber an Bord." bezieht sich wohl nur auf den Port, nicht aber auf das Medium.

    Dabei bin ich auf etwas gestossen, was ich auch früher schon bemerkt hatte: bei Nutzung eines Rettungs-Sticks verschiebt die Paragon-Software die Volumen-Buchstaben - aus C wird D, aus D wird E .... etc.
    Das verhindert zwar nicht eine Wiederherstellung der ursprüngen C-Partition, macht aber anschiessend Probleme mit dem Volumen-Buchstaben.
    Wie lässt sich die Sache elegant (schnell und sicher) korrigieren?
    Schönes Wochenende
    Orcolix

  10. #10

    AW: Paragon Backup & Recovery 2012 Free

    Hallo, orcolix,

    die Zuordnung der Laufwerksbuchstaben im installierten Windows ist in der Registrierungsdatenbank eingetragen. Wenn der Rechner von einem anderen Betriebssystem gebootet wird, wird die Registry nicht gelesen. Daher teilen diese Betriebssysteme die Buchstaben selber zu. Die erste Partition auf der ersten Festplatte bekommt den Buchstaben C: usw. Bei der Wiederherstellung werden die Partitionen trotzdem korrekt zugeordnet. Nach dem Neustart sollte aber alles wieder so sein, wie es in der Registry steht. Wenn Du allerdings C: wiederhergestellt hast, ist ja auch die Registry von einem älteren Zeitpunkt wiederhergestellt worden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •