Results 1 to 6 of 6

Thread: NTFS Treiber für Mac OS X 10 - Beta Software?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    3

    NTFS Treiber für Mac OS X 10 - Beta Software?

    Ich habe mir den vorgenannten Treiber gekauft und bin über das halbfertige Produkt sehr enttäuscht.
    Es kann doch nicht angehen, dass man den Mac, wenn man das OS X 10 Betriebssystem starten möchte, man regelmässig die "ALT" Taste drücken muss, da ansonsten immer das BOOTCAMP gestartet wird.
    Ich habe schließlich einen MAC und möchte nur gelegentlich ein Windows-Programm laufen lassen.
    Der Hinweis, dass dies ein Apple Problem sei verärgert mich zusätzlich.
    Wenn das Problem nicht lösbar ist, darf man ein solches Produkt nicht anbieten.
    Für mich ist dies Software im Beta-Stadium und ich werde in Zukunft drei mal nachdenken bevor ich bei Paragon wieder etwas kaufe.
    Ich bin mal gespannt wie lange ich auf entsprechendes Update warten muss.

    mfg

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: NTFS Treiber für Mac OS X 10 - Beta Software?

    wenn sich einer ärgern will soll man ihn nicht hindern. und wenn einer schon den mac nich kapiert kann man ja nur froh sein das er die finger von betriebssystemen für erwachsene läßt.

  3. #3

    AW: NTFS Treiber für Mac OS X 10 - Beta Software?

    Hallo, starloewe,

    es handelt sich hier nicht um ein Apple-"Problem", sondern um das normale Verhalten. Wenn mehr als ein Betriebssystem installiert ist, kann man mit der ALT-Taste wählen. Wenn man die ALT-Taste nicht drückt, wird das zuletzt gestartete Betriebssystem wieder gestartet.

    Da es kein "entsprechendes Update" geben wird, solltest Du folgende Option prüfen: Falls Du die Software innerhalb der letzten 30 Tage per Download direkt bei uns gekauft hast, kannst Du selbstverständlich von unserer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    3

    AW: NTFS Treiber für Mac OS X 10 - Beta Software?

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Hallo, starloewe,

    es handelt sich hier nicht um ein Apple-"Problem", sondern um das normale Verhalten. Wenn mehr als ein Betriebssystem installiert ist, kann man mit der ALT-Taste wählen. Wenn man die ALT-Taste nicht drückt, wird das zuletzt gestartete Betriebssystem wieder gestartet.

    Da es kein "entsprechendes Update" geben wird, solltest Du folgende Option prüfen: Falls Du die Software innerhalb der letzten 30 Tage per Download direkt bei uns gekauft hast, kannst Du selbstverständlich von unserer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen.
    Hallo,
    im Manual zum vorgenannten Treiber heisst es:
    Nach der Installation des Treibers wir das Windowsbetriebssystem, das mit Bootcamp installiert wurde, von Mac OS X Startup Disk (einer Anwendung die das aktive Betriebssystem festlegt) nicht mehr erkannt. Dies ist ein internes Problem von Mac OS X, das von der Firma Paragon Software nicht gelöst werden kann.

    Ich kann deshalb bei gestartetem OS X nicht mehr über Systemtemsteuerung/Startvolumen das Symbol Bootcamp zum starten von Bootcamp anklicken, da dieses Symbol nicht mehr verfügbar ist.
    Es ist deshalb nötig das Betriebssystem OS X herunterzufahren und mit Hilfe der
    alt-Taste das Bootcamp auszuwählen, damit das dortige Windows gestartet wird.
    Ich finde dies ist ein unnötiger Zeitaufwand. Oder sehe ich das nicht richtig.

    mfg
    Manfred

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    3

    AW: NTFS Treiber für Mac OS X 10 - Beta Software?

    Quote Originally Posted by Kurgan View Post
    wenn sich einer ärgern will soll man ihn nicht hindern. und wenn einer schon den mac nich kapiert kann man ja nur froh sein das er die finger von betriebssystemen für erwachsene läßt.
    Du bist ja ein ganz schlauer. Ich bin sicher Älter wie Du.
    Du hast sicherlich noch nicht begriffen für was ein Forum da ist. Wenn man nur solche Beiträge wie von Dir finden würde, wäre dieses Forum überflüssig

  6. #6

    AW: NTFS Treiber für Mac OS X 10 - Beta Software?

    Hallo, starloewe,

    leider kann ich nicht ganz erkennen, wo hierbei das Problem ist. Der Satz, den Du zitierst, lässt doch an Deutlichkeit eigentlich nichts zu wünschen übrig. Der Vorteil, den dieser Knopf bieten würde, ist ja nun relativ gering. Damit ersparst Du Dir einmal, beim Neustart die ALT-Taste zu drücken, weil das System sofort ins WIndows durchbootet. Wenn Du dann wieder ins MacOS willst, musst Du aber sowieso wieder über die ALT-Taste.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •