Results 1 to 5 of 5

Thread: Paragon Migrate OS to SSD: Betriebssystem auf bereits genutzte SSD umziehen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    3

    Question Paragon Migrate OS to SSD: Betriebssystem auf bereits genutzte SSD umziehen

    Hallo zusammen, da ich vor dem Kauf von "Paragon Migrate OS to SSD" nicht wusste, dass die SSD leer sein muss bzw. beim Umzug gelöscht wird, hab ich nun folgendes Problem:

    HDD C mit Win8, SSD X wird bereits genutzt und enthält Programme, deren Installation derart umfangreich war, dass eine Neuinstallation nicht die Vorteile einer Windows-Migration aufwiegt.

    Ist folgende Lösung denkbar: kann ich evtl. mit einem Partition-Manager der SSD eine weitere, dann natürlich leere Partition Y verschaffen, auf die das Betriebssystem dann migriert wird. D.h., bleibt die bestehende Partition X davon unberührt?

    Oder gibt es andere Ansätze das Problem zu lösen?

  2. #2

    AW: Paragon Migrate OS to SSD: Betriebssystem auf bereits genutzte SSD umziehen

    Hallo, paulfiction,

    1. Migrate OS to SSD ist nicht kompatibel mit Windows 8.

    2. Eine andere Möglichkeit als das Überschreiben der ganzen Festplatte gibt es nicht.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    3

    AW: Paragon Migrate OS to SSD: Betriebssystem auf bereits genutzte SSD umziehen

    Danke für die Antwort.

    Dann wäre es aber vielleicht ganz geschickt, Sie würden in der Produktbeschreibung nicht "Diese einzigartige Technologie überträgt Ihr Windows-System (ab Windows XP)" oder "unterstützt jedes Windows-Betriebssystem ab Windows XP" sprechen, sondern klipp und klar die Systemanforderung beschreiben.

    So hab ich jetzt 15 Euro für nichts bezahlt....

  4. #4

    AW: Paragon Migrate OS to SSD: Betriebssystem auf bereits genutzte SSD umziehen

    Hallo, paulfiction,

    "unterstützt jedes Windows-Betriebssystem ab Windows XP (inkl. Windows 7 und Windows Server 2008 R2)" lässt eigentlich schon ahnen, dass zum Zeitpunkt dieser Formulierung Windows 8 noch nicht mal am Horizont sichtbar war.

    Wenn Du die Software innerhalb der letzten 30 Tage per Download direkt bei uns gekauft hast, kannst Du selbstverständlich von unserer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen. Wende Dich dann an vertrieb@paragon-software.com
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    3

    AW: Paragon Migrate OS to SSD: Betriebssystem auf bereits genutzte SSD umziehen

    Systemanforderungen sollte man nicht ahnen, sondern sollten vor dem Kauf klar ersichtlich sein. My 2 cents...

    Aber danke für den Tipp, das mach ich dann natürlich.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •