Results 1 to 6 of 6

Thread: B&R2012Free-Fehlermeldung: Operation wurde durch Anwender abgebrochen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    10

    B&R2012Free-Fehlermeldung: Operation wurde durch Anwender abgebrochen

    Hallo zusammen,

    beim Versuch zur Systemsicherung von WinXP erhalte ich eine Fehlermeldung von B&R 2012 "Operation wurde durch Anwender abgebrochen (Quelle Festplatten Manager)".
    B&R 2012 stürzt zwar nicht ab, bleibt aber ziemlich am Anfang der Sicherung stehen mit der Meldung "Operation in Vorbereitung" o.Ä.

    Kann jemand von euch sagen, was diese Meldung bedeutet?

    Die Festplatte habe ich mit Hirens Boot CD überprüft, wobei kein Fehler festgestellt werden konnte. Auch in der Ereignisanzeige der XP-Verwaltung ist kein System- oder Programmfehler festzustellen.

    Es wäre schön, wenn ich mit eurer Hilfe weiterkomme.

    Joschi

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    10

    AW: B&R2012Free-Fehlermeldung: Operation wurde durch Anwender abgebrochen

    Hallo zusammen,

    als Nachtrag der dazugehörige Log-Eintrag zur Fehlermeldung:
    Code: 274 (0x112)
    Virtuell (0x0)
    .....
    .....
    Result 65681 (0x10091)

    Die von mir erstellte Rettungs-CD läuft zwar, gesichert werden, wenn ich es richtig verstehe, nur die einzelnen Partitionen für sich einzeln. Heißt das, dass man den Sicherungsvorgang für jede zu sichernde Partition (Partition 0, Partition C, Partition D usw.) laufen lassen muss. Oder habe ich beim Brennen der Rettungs-CD was falsch gemacht?

    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Joschi

  3. #3

    AW: B&R2012Free-Fehlermeldung: Operation wurde durch Anwender abgebrochen

    Hallo, Joschi,

    es kommt darauf an, was man ausgewählt hat. Wenn die Festplatte ausgewählt ist, steht im linken Fensterbereich "Festplatte sichern" und andere Operationen, die sich auf die Festplatte beziehen, zur Verfügung. Wenn eine Partition ausgewählt ist, beziehen sich die wählbaren Operationen auf Partitionen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    10

    AW: B&R2012Free-Fehlermeldung: Operation wurde durch Anwender abgebrochen

    Hallo Support Team,

    vielen Dank für die Rückmeldung!
    Eure letzte Antwort bezieht sich auf meine Frage im Zusammenhang mit der Rettungs-CD, nehme ich an.

    Ich hätte aber doch gern gewusst, was die Fehlermeldung (s. die ersten beiden Einträge von mir) bedeutet und wie man die betreffenden Fehler beheben kann.

    Zu dieser Fehlermeldung habe ich bisher nur englische Forumbeiträge gefunden, allerdings ohne Lösungsvorschläge (In der Zwischenzeit habe ich die Festplatte zusätzlich mit dem Diagnoseprogramm des Herstellers "Western Digital" überprüft und keine Fehler gefunden).

    Joschi

  5. #5

    AW: B&R2012Free-Fehlermeldung: Operation wurde durch Anwender abgebrochen

    Hallo, Joschi,

    die Fehlermeldung "Aborted by user" kann auch durch eine Blockade durch ein anderes Programm hervorgerufen werden. Dies kann zum Beispiel eine Antivirensoftware sein. Du kannst ja mal auf das Paragon Hotprocessing umschalten. Damit werden auf jeden Fall die Probleme ausgeschlossen, die durch die Verwendung des VSS durch andere Programme hervorgerufen werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    10

    AW: B&R2012Free-Fehlermeldung: Operation wurde durch Anwender abgebrochen

    Hallo allerseits,

    zuerst danke ich euch für den Tipp.

    Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich die Einstellung auf "Immer Hot processing verwenden" ändere und das Antivirus-Programm (Kaspersky) vorher abschalte, wenn ich Backups auf DVD brennen will.

    Woran kann es liegen? Liegt irgendein Kompatibilitätsproblem zwischen Paragon B&R und dem DVD-Brenner (dessen Treiber o.Ä.)? Die Abspeicherung von Images auf einer anderen Festplatte/Partition gelingt problemlos.

    Weiß jemand warum?

    Joschi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •