Results 1 to 5 of 5

Thread: Smart Backup benötigt exklusiv Zugriff

  1. #1

    Smart Backup benötigt exklusiv Zugriff

    Hallo,

    ich wollte mit meinem Windows 7 Laptop ein Backup der eingebauten SSD machen.

    Nachdem ich die SSD ausgewählt habe und auf Sicherung jetzt erstellen drücke hält das Backup Programm an und teilt mir mit, dass es Exklusiven Zugriff auf das Sicherungsvolum C braucht...

    Ich kann jetzt entweder neustarten oder die störenden Programme selbst schließen.


    Neustart bringt nichts.
    Wenn ich mir dann die Programme anzeigen lassen will, welche Probleme machen ... öffnet sich ein großen Fenster welches leider leer ist.


    Wie kann ich denn dem Programm exklusive Rechte geben oder gibt es eine andere Lösung?


    Viele Grüße
    Bomberraketemoped

  2. #2

    AW: Smart Backup benötigt exklusiv Zugriff

    Hallo, bomberraketemoped,

    eine Sicherung der Systempartition ist ersteinmal nicht möglich, da dort ohne Ende Prozesse laufen. Daher gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Man kann den VSS-Dienst von Windows benutzen. Der erstellt einen Schnappschuss der Systempartition und sichert den im laufenden Betrieb. Der Dienst ist aber bei Dir entweder aus oder wird von anderen Prozessen (MSSWL-Server, andere Backup-Tools etc.) blockiert. Siehe dazu http://support.paragon-software.com/...s#faq_startvss und die folgende Frage/Antwort.

    2. Man lässt den Neustart zu. Dann wird das Backup in einem Spezialmodus (Bluescreen-Modus) von WIndows ausgeführt, bevor das eigentliche Windows vollständig hochgefahren ist. Nach dem Backup startet das System automatisch ins normale WIndows.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3

    AW: Smart Backup benötigt exklusiv Zugriff

    Vielen Dank für die Lösungsansätze.

    Lösung 1 werde ich mal gucken wie ich das behoben bekomme.

    Lösung 2: Neustart wird zugelassen ... Windows startet dann ganz normal ... nur halt sehr langsam ... ein Bluescreen kommt da irgendwie nicht.

    Mfg
    BRM

  4. #4

    AW: Smart Backup benötigt exklusiv Zugriff

    also Neustart bringt nichts.


    Ich hab im Programm auf dem Laptop mit SSD die Einstellung für Hotprecessing gar nicht ... hab es an einem Laptop mit normaler HDD versucht ... da ist die Option verfügbar ... kann das an der SSD liegen?

  5. #5

    AW: Smart Backup benötigt exklusiv Zugriff

    Hallo, bomberraketemoped,

    1. Einen Bluescreen wirst Du ja wohl auch nicht haben wollen, oder? Dieser DOS-ähnliche Modus heisst halt Bluescreen-Modus.

    2. Für das Paragon Hotprocessing ist der Treiber hotcore3.sys notwendig. Dass der mit installiert wird, muss bei der Installation des Programms extra dazugewählt werden. Den Treiber kann man aber auch nachinstallieren. Starte eine Deinstallation des Programms. Wähle dann aber nicht "deinstallieren" oder "reparieren", sondern "ändern". Dann kannst Du den Haken bei der Komponente "Hotcore" setzen. Die wird dann installiert. Auf dem Laptop hast Du das entweder schon gleich bei der Installation dazugewählt, oder da ist eine ältere Version installiert. Früher wurde der Treiber immer mit installiert. Dann war nach der Installation aber auch immer ein Neustart nötig. Treiber können mehr Probleme im System machen als normale Anwendungsprogramme. Daher haben wir entschieden, dass der Treiber nur noch installiert wird, wenn man ihn wirklich braucht. Außerdem lässt er sich so auch einfach wieder deinstallieren. Das ging früher gar nicht.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •