Results 1 to 4 of 4

Thread: nachträgl. Überprüfung von Image-DVDs

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    10

    nachträgl. Überprüfung von Image-DVDs

    Hallo,

    gestern Abend habe ich eine kostenlose Version von "Paragon Buckup & Recovery 2012 Free" installiert und probeweise Sicherungs-DVDs (Win7) erstellen lassen.

    Von Anfang bis zum Ende gab es keine Fehlermeldung. Ich würde aber die einzelnen DVDs (insgesamt 4 RW-Rohlinge) gerne gesondert auf Integrität/eventuelle Fehler usw. überprüfen lassen, damit ich keine böse Überraschung erlebe, wenn der Fall der Fälle tatsächlich eintritt.

    Gibt es eine entsprechende Funktion zur nachträglichen Uberprüfung der gebrannten Image-Dateien auch bei der kostenlosen Version? Wenn ja, wo findet man die Schaltfläche dafür?

    Auf eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Joschi

  2. #2

    AW: nachträgl. Überprüfung von Image-DVDs

    Hallo, Joschi,

    1. Meines Wissens gibt es eine solche Funktion für Archive auf optischen Datenträgern nicht.

    2. Von Sicherungen auf optische Datenträger würde ich persönlich dringend abraten. Dieses Medium ist viel zu unzuverlässig. Wenn nur eine der DVDs beschädigt wird, kannst Du das ganze Archiv wegschmeißen. Und eine DVD ist schnell kaputt.

    3. Ein Handbuch für Backup & Recovery 2012 Free findest Du unter

    http://www.paragon-software.com/de/h...ad_manual.html
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    10

    AW: nachträgl. Überprüfung von Image-DVDs

    Hallo Support Team,

    ich bedanke mich für eure schnelle Rückmeldung!

    Was empfehlt ihr mir statt Rohlinge? die andere Patition auf derselben Festplatte, oder auf einer externen? Heute Vormittag habe ich eine Standard-Rettungs-CD erstellt, da ich die Datei für "WinPE-Rettungs-CD" nicht finden kann.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich die voraussichtliche Datenmenge der gesamten Image-Dateien zur Systemsicherung ermitteln kann (Datenmangen auf den einzelnen zu sichernden Patition aufaddieren?), damit ich vor der Maßnahme wissen kann, ob der vorhandene Speicherplatz gut ausreicht?

    Es tut mir sehr Leid, dass ich euch banale Anfängerfragen stelle.

    Joschi

  4. #4

    AW: nachträgl. Überprüfung von Image-DVDs

    Hallo, Joschi,

    * Sicherung auf derselben Festplatte ist irgendwie ein bisschen Vabanque-Spielen, oder?

    * Die Free-Versionen haben nur die einfache Rettungs-CD, keine WinPE.

    * Datenmenge addieren und davon ausgehen, dass das Archiv jedenfalls kleiner wird, da es komprimiert ist. Wieviel kleiner, hängt von den Daten ab. MPEG, JPEG oder MP3 sind Kompressionsformate und können nicht mehr verkleinert werden. Also: Viele Videos - wenig Verkleinerung.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •