Results 1 to 6 of 6

Thread: backup_recovery_free_2012 speichert Backup nicht

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    3

    backup_recovery_free_2012 speichert Backup nicht

    Ich habe dieses Freeware-Programm installiert und mehrfach versucht, die Systempartition zu sichern. Das Fenster startet zwar, aber es ist nur immer die Anzeige zu sehn, dass es vorbereitet wird.
    Nach etwa 1/2 Stunde hab ich abgebrochen.
    Die Sicherungasdatei wurde zwar angelegt, hatte aber Null Byte.
    Funktioniert die Freeware nicht oder was ist da los?

  2. #2

    AW: backup_recovery_free_2012 speichert Backup nicht

    Hallo, Klimsch,

    wozu sollten wir wohl eine Freeware vertreiben, die nicht funktioniert? Um unseren Ruf zu beschädigen? Also muss wohl ein anderes Problem vorliegen, oder?

    Machst Du eine Partitionssicherung (=> "Partitionen oder Festplatten") oder eine dateibasierte Sicherung (=> "Andere Dateien und Ordner")?

    Gibt es irgendwelche Besonderheiten an Deinem Rechner? Zum Beispiel einen Cardreader, in dem eine Online-Banking-Karte steckt, oder sowas in der Art?

    Welches Betriebssystem sicherst Du?

    Wie wird die Festplatte betrieben - als GPT-Festplatte, Basis-MBR-Festplatte oder Dynamische Festplatte?

    Wie wird das System gebootet - MBR/BIOS oder UEFI?

    Das wären jetzt mal so ein paar erste Fragen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    3

    AW: backup_recovery_free_2012 speichert Backup nicht

    Natürlich hast du Recht mit deiner Frage, weshalb ihr nicht funktionierende Software vertreiben solltet, obwohl diese Version ja kostenfrei war.

    Ich habe vorher mal das installierte XP Prof. mit allen Updates mit einer geborgten Professional Version 9 (von der Paragon Original CD gebootet) gesichert, das hat einwandfrei geklappt.
    In den CD-ROM-Laufwerken liegt keine CD, es sind nur wenige Programme installiert, etwa der Firefox und eine Sygate Personal Firewall. Cardreader ist nicht vorhanden, als einzige Karte ist eine AGP-Grafikkarte installiert. Sowie alle Treiber ordnungsgemäß.

    Vorher hab ich die Partition C auch mal auf Dateifehler geprüft. Die Festplatte läuft als Master ohne Slave über den ersten IDE-Port. Gebootet wird normal vom Bios über diese Platte.
    Ich starte eine komplette Partitions-Sicherung, gespeichert soll die Sicherung werden entweder auf der zweiten Partition derselben Festplatte, alternativ auf einer USB-Festplatte.

    Beides ging nicht los. Ich finde, 1/2 h Wartezeit ist zuviel, zumal die Sicherung von der Original-CD Version 9 sofort loslief, was u.a. am Fortschritts-Balken zu sehen war.
    Ich hab die Freeware von chip.de dann mal deinstalliert und die neuste von Paragon geladen und diese dann nochmal gestartet (nach einem Neustart des Systems). Dasselbe Ergebnis.

    Ist es normal, dass 1/2 h nur "Vorbereiten..." gezeigt wird? Wenn ja, wie lange sollte man warten, obwohl nichts passiert?

    Abbrechen hatte dann jedesmal den Effekt, dass das Fenster nicht mehr schloss und immer weiter "Die Sicherung wird vorbereitet..." abgezeigt wurde. Ich konnte es nur noch zwangsweise über den Taskmanager beenden (allerdings erst nach zweimaligem Versuch und der Meldung, dass dieses Programm nicht mehr reagiert).

    Macht es eigentlich was aus, dass die Paragon-Software auf der zu sichernden Partition (C) installiert ist, während sie arbeiten soll?

    Ahh, nochwas. Ich hab bei der Installation der Freeware einen Versuch, Internetkontakt herzustellen, in der Firewall unterbunden. Kann das die Ursache sein? Man liest ja immer mal wieder, dass Freeware irgendwelche Online-Operationen starten möchte.
    Last edited by Klimsch; 20.12.12 at 11:14.

  4. #4

    AW: backup_recovery_free_2012 speichert Backup nicht

    Hallo, Klimsch,

    die Freeware bringt ebenfalls eine CD mit. Die kannst Du mit dem Menüpunkt "Allgemein => Rettungs-Disk erstellen" brennen. Darauf sind drei Rettungsumgebungen: Normalmodus (Linux), Abgesicherter Modus (DOS) und Einfacher Abgesicherter Modus (DOS). Mit dem Normalmodus, der durchaus komfortabel ist, kannst Du Deine Sicherungen erstellen. Dabei ist nämlich die Firewall nicht aktiv. Wenn Du in Deiner Firewall unsere Software eingetragen und blockiert hast, wird diese vermutlich solche Aktionen wie Microsoft-Dienste ansprechen und ganze Partitionen sektorbasiert auslesen erst recht unterbinden, würde ich vermuten.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    3

    AW: backup_recovery_free_2012 speichert Backup nicht

    Danke für den Tipp mit der CD, werde das mal ausprobieren.
    Dass die Firewall aber rein PC-interne Vorgänge verhindern sollte, ist nicht vorstellbar, da sie ja nur den Datenaustausch zwischen PC und Internet bzw. Router kontrolliert.

    Die Sicherung von der erstellten Boot-CD hat geklappt. Ich nehme mal an, dass die Rücksicherung genauso klappen wird.
    Danke und schöne Weihnachten.
    Last edited by Klimsch; 21.12.12 at 12:03.

  6. #6

    AW: backup_recovery_free_2012 speichert Backup nicht

    Hallo, Klimsch,

    irgendetwas blockiert jedenfalls die Software im laufenden Windows. Das kann nicht passieren, wenn das Linux von CD gebootet ist, auf dem nur unsere Software läuft. Daher ist das wohl die schlankste Lösung.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •