Results 1 to 2 of 2

Thread: Paragon Exact Image, Vers. 7.0

  1. #1

    Paragon Exact Image, Vers. 7.0

    Systemdaten: Windows XP pro, SP3 mit allen Updates.
    Mit Paragon Exact Image, Vers.7.0 habe ich ein Image der System-Festplatte 0 (NTFS-Dateisystem) meines Rechners auf eine ext. USB-Festplatte, in einen dort eingerichteten "Backup Container" gesichert.
    Aufgrund eines Bootsector-Fehlers ist die Festplatte, trotz versuchter Wiederherstellung des Betriebssystems, nicht mehr zu starten.
    Nach dem Einbau einer neuen Festplatte, auf der ebenfalls Windows XP pro, SP3 installiert ist, habe ich die Rückspeicherung des gesicherten Images mit der vorhandenen Rettungs-Disk von Paragon Exact Image, Vers. 7.0 versucht.
    Die Rettungs-Disk startet den Rechner, findet aber nicht die ext. USB-Festplatte.
    Eine Restore des gesicherten Images ist nicht möglich!
    Was kann ich tun, um doch noch an meine Daten von der externen Festplatte zu kommen?
    Die nicht mehr startfähige, ausgebaute Festplatte habe mit einem USB-Adapter an den Rechner angeschlossen und kann die dort vorhandenen Programme starten und die Daten bearbeiten; auch Paragon Exact Image.

  2. #2

    AW: Paragon Exact Image, Vers. 7.0

    Hallo, Paragon-User2,

    dieses Programm ist ja - ganz vorsichtig ausgedrückt - schon ein wenig älter. Wir werden aber natürlich trotzdem versuchen, Dir zu helfen, soweit es möglich ist.

    Die erste Frage ist - wie bei aktuellen Programmen übrigens auch - welche USB-Version Du verwendest. Da die Linux-Rettungsumgebung keine Treiber für USB 3.0 bereitstellt, kann auf Festplatten über diese Schnittstelle nicht zugegriffen werden. Festplatten an USB 2.0 sollten aber erkannt werden.

    Beachte bitte auch, dass das Linux die Laufwerksbuchstaben selbst nach Reihenfolge der HDDs und der Partitionen auf denselben vergibt. Daher wirst Du die externe Festplatte womöglich nicht mit denselben Laufwerksbuchstaben wie unter Windows vorfinden.

    Solltest Du die DOS-Umgebung ausgewählt haben, so wird die Festplatte nicht gefunden, weil es für DOS gar keine USB-Treiber gibt.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •