Results 1 to 4 of 4

Thread: Läuft "GPT Loader" mit jedem Windows XP Rechner?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    2

    Läuft "GPT Loader" mit jedem Windows XP Rechner?

    Hallo,

    ich habe mir eine 3TB HD gekauft und nun festgestellt, dass Windows XP diese nicht meistert. Im Netz bin ich immer wieder über "GPT Loader" gestossen. Ich überlege mir diese Software zuzulegen. Ich möchte allerdings vorher wissen, ob diese Software auch für meinen PC funktioniert.

    ALSO: Gibt es irgendwelche Systemvoraussetzungen für "GPT Loader"? Muss das BIOS bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

    Ich bin für brauchbare Antworten dankbar.

  2. #2

    AW: Läuft "GPT Loader" mit jedem Windows XP Rechner?

    Hallo, email_fm,

    Antworten auf Deine Fragen findest Du auf der folgenden Webseite: http://www.paragon-software.com/de/t...der/winxp.html

    Insbesondere bitte ich, folgenden Abschnitt zu beachten:

    "Bitte beachten Sie: Paragon GPT Loader ermöglicht Anwendern von Windows (ab XP) den Zugriff auf 2,2 TB+ Festplatten, die als interne Zusatzspeicher eingebunden sind. Unterstützt werden nur interne 2,2 TB+ Festplatten, keine externen Speicher oder solche, die Teil eines RAID-Systems (Redundant Array of Independent Disks) sind. GPT Loader hilft nicht dabei, ein Windows-Betriebssystem auf einer 2,2 TB+ Festplatte einzurichten."
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2012
    Posts
    2

    AW: Läuft "GPT Loader" mit jedem Windows XP Rechner?

    Danke für die Antwort. Eure Webseite habe ich vorher schon gelesen und beantwortet meine Frage ja nicht. Deswegen bin ich hier.

    Läuft "GPT Loader" mit jedem Windows XP-fähigen Motherboard? BIOS (Hersteller, Version) spielt auch keine Rolle? Ich habe im Internet mehrmals EFI gelesen. Ist das Voraussetzung?

  4. #4

    AW: Läuft "GPT Loader" mit jedem Windows XP Rechner?

    Hallo, email_fm,

    leider verstehe ich die Frage nicht ganz. Der GPT Loader läuft auf dem XP zusätzlich zum SATA-Treiber. Motherboard und BIOS sind dabei egal. EFI ist der Nachfolger vom BIOS, damit läuft's nicht. Das steht implizit aber auch in dem Text: "GPT Loader hilft nicht dabei, ein Windows-Betriebssystem auf einer 2,2 TB+ Festplatte einzurichten." Mit EFI laufen nur 64-Bit-Betriebssysteme, also ein Standard-XP sowieso nicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Extensi...ware_Interface
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •