Results 1 to 4 of 4

Thread: Boot-DVD / Boot-CD wird nicht erkannt

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    2

    Boot-DVD / Boot-CD wird nicht erkannt

    Hallo Zusammen,

    nach der Installation von Paragon Backup & Recovery Free habe ich mit dem Tool mehrfach Boot-DVDs bzw. -CDs erstellt, um den Rechner im Notfall damit starten zu können.
    Leider ignoriert mein Laptop alle mit Paragon Backup & Recovery Free erstellten bootfähigen Datenträger und startet einfach Windows.
    Die von Windows 7 selbst über die Wiederherstellung erstellten Boot-CDs werden erkannt und booten den Laptop auch - eine fehlerhaft eingetellte Bootreihenfolge im BIOS kann ich also ausschließen.

    Systemumgebung:
    Win 7 Ultimate 64 bit auf Sony Vaio SV-S13A1C5E mit 2x 128GB SSD im Raidverbund, Matshita DVD ML Laufwerk, Intel I5, 12 GB RAM

    Hat jemand eine Idee, warum der Laptop nicht von den Paragon-Notfalldatenträgern gestartet werden will?

    Gruß
    Jo
    Last edited by Scrat-GER; 24.09.12 at 18:31.

  2. #2

    AW: Boot-DVD / Boot-CD wird nicht erkannt

    Hallo, Scrat-GER,

    alternativ zu der Funktion "Rettungs-Disk erstellen" kannst Du auch Dein gewohntes Brennprogramm benutzen. Im ISO-Verzeichnis des Programmordners (typischerweise "C:\Programme\Paragon Software\[Produktname]\iso\") findest Du eine Datei "bootcd.iso". Die brennst Du Dir als Image auf CD.

    Prüfe dann, ob die CD ungefähr folgenden Inhalt hat: Verzeichnisse "dos" und "psr" und 24 Dateien von "bm.bin" bis "vmlinuzp".

    Dann sollte die CD booten. Einen anderen Grund als falsche Bootreihenfolge gibt es eigentlich nicht dafür, dass der Rechner an der CD vorbeibootet.

    Du könntest ja vielleicht einfach mal im BIOS nachkucken? Dann wüsste man's genau.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    2

    AW: Boot-DVD / Boot-CD wird nicht erkannt

    Hallo nochmal,

    ich habe das Problem nach wie vor.
    Die Windows-Boot-Disk klappt, die Paragon-Bootdisk wird igmoriert und Windows bootet.

    Das System: Sony Vaio S13A1C5E mit 2x 128GB SSD im Raid-0-Verbund, 12 GB Speicher, CD/DVD-Kombibrenner, Windows 7 Ultimate 64 Bit

    Auch mit der Boot-CD aus Paragon Backup & Recovery™ 2013 Free (ISO sowie auch per Software erstellt) bootet der Rechner einfach "sein" Windows...

    Die Bootreihenfolge ist korrekt - die Win-Boot-CD startet den Laptop ja...

    Derzeit bin ich ratlos.

    Groß

    Jo

  4. #4

    AW: Boot-DVD / Boot-CD wird nicht erkannt

    Hallo, Scrat-GER,

    was passiert denn, wenn Du die Rettungs-CD gezielt im Bootmanager auswählst?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •