Results 1 to 4 of 4

Thread: Neues Notebook > Festplatte abweichend von Herstellervorgaben einrichten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    2

    Neues Notebook > Festplatte abweichend von Herstellervorgaben einrichten

    Moin!

    Nach Aufladen des Akkus habe ich das vorinstallierte DELL OEM Windows 7 Home Premium 64 (keine CD) + Treiber installiert bzw. konfiguriert.
    Davon dann eine Sicherung zur Wiederherstellung erstellt. Getestet = funktioniert.

    Kann ich mit Paragon Backup & Recovery 2012 Free von der jetzigen Partition mit dem LW C:\ eine Sichrung erstellen, die auf eine danach veränderte (inkl. FDISK) Festplatte als bootbare Sytem-Partition 'zurückspielen'? Momentan ist da auch noch eine Recovery- sowie eine OEM Service-Partition, die beide gelöscht werden sollen.

    Ich möchte:
    1. auf LW C:\ das DELL OEM Windows Home Premium 64 aus der vorherigen Sicherung.
    Als Betriebsystem, das ich bald für 14,90 Euro auf Windows 8 Upgraden möchte = Teststellung.
    2. auf LW D:\ das Windows 7 Ultimate 64 inkl. XP Modus für die tägliche Arbeit.

    Bitte um Hilfe dabei, weil ich bisher noch mit keinem Tool dieser Art gearbeitet habe.
    Wie sollte ich vorgehen?

    Danke für hilfreiche Antworten!
    D.A.P.
    Last edited by D.A.P.; 18.09.12 at 10:37.

  2. #2

    AW: Neues Notebook > Festplatte abweichend von Herstellervorgaben einrichten

    Hallo, D.A.P.,

    hoffentlich findest Du Unterstützung bei einem versierten Nutzer. Bei sochen komplexen Kunststücken können wir nun leider wirklich nicht helfen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    2

    AW: Neues Notebook > Festplatte abweichend von Herstellervorgaben einrichten

    Moin!
    Ist es denn nicht möglich, eine einzelne Partition, in diesem Falle LW C:\, zu sichern und, z.B. nach einem Crash (NICHTS geht mehr, FDISK), einzig diese Sicherung als Grundlage (bootbare Sytem-Partition) für einen 'Neubeginn' auf die Festplatte 'zurückzuspielen' - ev. erst nach erfolgter 'Vorbehandlung' (FDISK, gewünschte zukünftige Partionierung)?

    Gruß, D.A.P.
    Last edited by D.A.P.; 20.09.12 at 10:46.

  4. #4

    AW: Neues Notebook > Festplatte abweichend von Herstellervorgaben einrichten

    Hallo, D.A.P.,

    selbstverständlich ist das möglich. Das ist schließlich die Aufgabe des Programms. Aber das war ja nicht Deine Frage, oder?

    Beim Herunterladen der Free-Version übersieht man offenbar leicht, dass dort auch ein Handbuch zum Download bereitsteht. Hier nochmal der Link:

    http://www.paragon-software.com/de/h...ad_manual.html
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •