Results 1 to 8 of 8

Thread: Backup & Restore 2012 differentielle Sicherung dauert *sehr* lange

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    5

    Backup & Restore 2012 differentielle Sicherung dauert *sehr* lange

    habe Backup & Restore 2012 neu.
    Testweise differentielle Sicherung von Notebook (2 HDDS, ca. 25 GB Daten, auf externe USB3 HDD gesichert) .

    Zwischen erster Gesamtsichurng und erster Nachsicherung habe ich just nur ein kleines File verändert. Mehr häte also nicht gesichert werden brauchen, allenfalls dazu noch ein paar veränderte Systemdaten.

    Nachsicherung dauerte 15 Min. länger, als die Gesamtsicherung zuvor. ca. 45. statt zuvor 30 min.
    Erste Gesamtsicherung = 19.6 GB, Nachsicherung = 26,1 GB

    kann ja wohl nicht richtig sein bei differenzieller Sicherung. Hätten allenfalls 5 MB sein dürfen. Mit system deutlich unter 1GB

  2. #2

    AW: Backup & Restore 2012 differentielle Sicherung dauert *sehr* lange

    Hallo, Dreifels,

    lege bitte mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    5

    AW: Backup & Restore 2012 differentielle Sicherung dauert *sehr* lange

    getan

    1) meine Version wird in den Vorabfragen nicht aufgeführt: Paragon Backup & Recovery™ 2012 = lt. "Help"-Anzeige Paragon Backup & Recovery™, Version 10.0.17.13908 ( 30.08.11 ) Free
    hdm.dll, Version 10.0, Release 17, Build 13908
    biont.dll, Version 10.0, Release 17, Build 13908
    biont.sys, Version 10.0, Release 17, Build 13908
    Paragon Base Services Library, Version 1.1, Build 12508 (30.08.11 )

    2) Hardware: Notebook HP6830s, 4 GB RAM, XP Prof.
    Drive 0 = HDD 350 GB,
    Partitions C: D: E: F: G:
    Drive 1 = SSD 60 GB,
    Partition H: (BOOT), I:
    externe HDD via LAN/USB3 als Backup-Ziel

    2) habe erneuten Test gefahren und diesmal genauer beobachtet:
    2.1) er speichert auch die SD-Karte auf dem USB-Surfstick, obwohl ich die gar nicht angeclickt hatte
    2.2) bei Aufruf von Wiederherstellung wird (richtig) die SD-Karte nicht als gesichertes Medium angezeigt
    2.3) bei Ergänzungsbackup der differenziellen Sicherung werden alle Laufwerke wiederum komplett gespeichert, diesmal dann incl. das auf c: ersrtellte db-archiv, wodurch vermutlich begründet ist, dass das Ergänzungsbackup mehr speichert, als das originale Erstbackup.

    So, wie das Programm zurzeit arbeitet, ist es für differenzielles Backup schlichtweg unbrauchbar, und die bei XP beiliegende Windows-eigene Backuplösung immer noch die beste von allen, die ich getestet habe (incl. Acronis True Image, was andere Probleme hat).

    Schade.

  4. #4

    AW: Backup & Restore 2012 differentielle Sicherung dauert *sehr* lange

    Hallo, Dreifels,

    wie aus Deinem letzten Beitrag hervorgeht, sicherst Du zwei Festplatten gleichzeitig. Auf eine solche Sicherung ist eine differentielle Sicherung eigentlich nicht möglich. Wenn Du dieses Archiv z. B. auf der Registerkarte "Archivdatenbank" mit rechts anklickst und dann "Differentielle Sicherung" auswählst, wirst Du den Fehler "Datei kann nicht geöffnet/erstellt werden" bekommen. Du hast vermutlich ein bisschen tricksen müssen, um die Sicherung zum Laufen zu bekommen.

    Eine sektorbasierende Sicherung ist immer eine Partitionssicherung. Eine Festplattensicherung besteht aus mehreren Partitionssicherungen, die zum Schluss zusammengeführt werden. Auf eine solche Festplattensicherung kann eine differentielle Sicherung aufgesetzt werden, weil die Software auf die einzelnen Partitionen aufsetzt und die differentiellen Sicherungen partitionsbezogen erstellt. Dies ist für mehrere Festplatten nicht vorgesehen. Wenn Du die Festplatten einzeln sicherst, wirst Du auch eine differentielle Sicherung von angemessener Größe erstellen können. Die Zeit wird aber nicht so wesentlich viel kürzer sein, da Archiv und Ist-Zustand ja verglichen werden müssen.

    Die Geschichte mit der SD-Karte kommt mir allerdings mit Verlaub doch eher unwahrscheinlich vor.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    5

    AW: Backup & Restore 2012 differentielle Sicherung dauert *sehr* lange

    > Auf eine solche Festplattensicherung kann eine differentielle Sicherung aufgesetzt werden, weil die Software auf die einzelnen Partitionen aufsetzt und die differentiellen Sicherungen partitionsbezogen erstellt. Dies ist für mehrere Festplatten nicht vorgesehen

    1) das ist nirgendwo erwähnt

    2) das bei XP von Microsoft mitgelieferte Backup kann aber genau das problemlos: Ein Backup File, begonnen mit der Bootpartition (in diesem Fall H:, später differentiell fortführbarr updatebar. Paragon hingegen beginnt immer mit C: und liest beide Platten komplett neu, das ist nicht differentiell. Also muss zumindest ein Verweigern der Operation stasttfinden, wenn es nicht gekonnt wird.

    3) bei Auswahl differenziell fragt Paragonnach dem Basisarchiv, also muss es das auch dann richtig lesen und vergleichen, gleich, ob da eine oder 10 HDDs mit ihren x Partitions enthalten sind.

    Ich hätte vorausgesetzt, dass zumindest das, was Microsoft in XP bereits implementiert hat, gekonnt wird.

    Muss saagen, das ist weit unter dem Level von Paragon, da wurde offensichtlich "quick and dirty" programmiert, und das Ergebnis kann - gemessen an seiner Werbung - nur noch als peinlich bezeichnet werden.
    Last edited by Dreifels; 19.09.12 at 17:12.

  6. #6

    AW: Backup & Restore 2012 differentielle Sicherung dauert *sehr* lange

    Hallo, Dreifels,

    eigentlich hätte es nicht möglich sein sollen, die differentielle Sicherung dieses Archivs zu starten - in dem Punkt muss ich Dir wirklich recht geben. Da das Problem in unseren aktuellen Programmen aber nicht besteht, da diese eine solche Sicherung durchführen können, sehe ich da von unserer Seite keinen Handlungsbedarf.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    5

    AW: Backup & Restore 2012 differentielle Sicherung dauert *sehr* lange

    Nun, Handlungsbedarf sähe ich schon, immerhin ist es ja die quasi als Werbungheraus gegebene Version 2012, und solche eine (negativ)Werbung (hat immerhin bei einigen Kundenratings in Magazinen mehr als 25% Negativkomments, was für so ein Programm übermässig viel ist), wären salche Fehler und Mängel für mich jedenfalls absolut inakzeptabel, würde ich derartige Promotion für meine Produkte machen.

    Bedeutet: wird hier also "kein Handlungsbedarf" gesehen, wirft das ein Bild auf die Grundhaltung und ist jedenfalls nicht Image- und absatzfördernd auf für anderer Produkte udn andere Kundenkreise, die das ja auch registrieren.

  8. #8

    AW: Backup & Restore 2012 differentielle Sicherung dauert *sehr* lange

    Hallo, Dreifels,

    danke für Deine ausführliche Rückmeldung und Deine Sorge um unseren Ruf. Wir machen keine Reklame für die Free-Versionen unserer Programme. Die liegen unauffällig auf unserem Webspace, und wer sie haben will, kann sie runterladen. Muss er aber nicht.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •