Results 1 to 4 of 4

Thread: Infomaske irreführend Festplattenmanager 12

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Meersburg am Bodensee
    Posts
    3

    Infomaske irreführend Festplattenmanager 12

    Hallo Paragon Team,
    Beim Festplattenmanager 12 Prof. wie auch bei den Vorläufern kann man in der Archiv-Liste auch ein Archiv löschen.
    Ist ja gut: dabei hat man in der Infomaske die zusätzliche Auswahl: Archiv-Dateien von Laufwerk löschen.
    Nur, das tut das System leider nicht. Es wird darauf hingewiesen, dass eine Wiederherstellung des Archivs nicht mehr möglich ist. Es ist es doch !!! Das Archiv existiert nach wie vor auf der Festplatte.
    Nach einigem Stöbern habe ich eine Möglichkeit gefunden, ein nicht mehr benötigtes Archiv von der Festplatte zu löschen:
    Über die Funktion Werkzeuge > Dateiübertragungsassistent > läst sich der Backup-Container öffnen und das jeweilige Archiv markieren und über (X): "Ordner oder Datei löschen" kann gelöscht werden.
    Die gleich Erfahrung habe ich auch mit einer Sicherung des Archivs auf einer normalen offenen Partition gemacht.
    Sollte vielleicht bei einem Update berichtigt oder auf diesen Weg hingewiesen werden.
    Entsprechendes habe ich leider in der Dokumentation nicht gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2

    AW: Infomaske irreführend Festplattenmanager 12

    Hallo, meersburg,

    wenn ein gelöschtes Archiv tatsächlich nach dem Löschen durch Anhaken von "Archivdateien vom Laufwerk löschen" trotzdem wiederhergestellt werden kann, liegen bei Dir besondere Umstände vor. Bitte lege in diesem Fall mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform

    Prüfe aber bitte vorher, ob diese Archive wirklich wiederherstellbar sind. Es werden nämlich tatsächlich nur die "Archivdateien" gelöscht. Die Verzeichnisse (Ordner) bleiben dagegen erhalten, sind aber leer.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2011
    Location
    Meersburg am Bodensee
    Posts
    3

    AW: Infomaske irreführend Festplattenmanager 12

    Hallo Paragon-Team,
    ich muß mich entschuldigen, es funktioniert doch wie beschrieben, Dateien gelöscht, Ordner bleibt leer berstehen. Nur, mit meiner Vorgänger-Version 11 hat das aus einem nun leider nicht mehr nachvolziehbaren Grund nicht funktioniert, d.h. der Festplatten-Speicherplatz wurde nicht freigegeben und das Archiv selbst war im Container wieder abrufbar. Habe damals auch einen anderen Versuch unternommen und eine Wiederherstellung aus dem angeblich gelöschten Archiv zu versuchen, hätte alles geklappt. Woran der Fehler lag, kann ich nun nicht mehr sagen. Jedenfalls das neue Programm Festplatten-Manager 12 Prof. macht alles richtig.

    Noch ein Lob: die Integration vom Partitionierer, Boot-Manager in die Sicherungsfunktion machen die gesamte Handhabung viel leichter. Kein Stoppen mehr der einen Anwendung und dann der Start der Anderen, da früher beide Anwendungen die gleiche Engine verwendet habe und nicht gleichzeitig laufen konnten.

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße vom Bodensee

  4. #4

    AW: Infomaske irreführend Festplattenmanager 12

    Hallo, meersburg,

    danke für Deine positive Rückmeldung.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •