Hallo!

Ich bin unerfahren und will die richtige Backupstrategie finden. Da sich in meinem Fall 99.99% der Daten nicht ändern werden und nur seltene, kleine Änderungen kommen, halte ich es für sinnvoll, ein vollständiges Backup zu erstellen gefolgt von vielen differentiellen Backups (dBs), wobei nur das letzte dB gespeichert werden soll. Irgendwann, wenn die dBs groß werden, kann man wieder ein vollständiges Backup machen. Sinnvoll, oder?

Ich weiß nur nicht, wie ich das einstellen soll. Wenn ich auswähle: "Kette aus Voll- und differentiellen Sicherungen", "50 differentielle Sicherungen bis zu nächsten Vollsicherung" und "Sicherungsketten einen Tag aufbewahren", Scheint es so, als wolle das Programm alle dBs der aktuellen Kette aufbewahren. Aber ich brauche doch nur die aktuellste für die Wiederherstellung, oder? Oder werden nur die dBs, die jünger als ein Tag sind, aufbewahrt? Dann sollte im UI nicht von Sicherungsketten die Rede sein.

Mich wundert außerdem, dass das Programm bei vielen dBs vor Datenverlust warnt. Aber die dBs sind doch unabhängig im Gegensatz zu inkrementellen Backups.