Results 1 to 2 of 2

Thread: Backup Archiv nachträglich mit Passwort sichern

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    1

    Backup Archiv nachträglich mit Passwort sichern

    Habe gestern mein erstes Archiv angelegt, dabei aber das Kästchen übersehen, dass den Passwortschutz aktiviert. Da das Archiv ziemlich gross ist (ca. 200GB) möchte ich es wenn möglich nicht löschen und alles nochmals sichern.
    Frage: Kann ich das Archiv auch nachträglich noch mit einem Passwort versehen?
    Produkt: Paragon Backup & Restore Home 12.

  2. #2

    AW: Backup Archiv nachträglich mit Passwort sichern

    Hallo, Laundromat,

    einem Archiv im Nachhinein ein Passwort zuzuweisen, ist leider nicht möglich. Es gibt mit dem B&R 12 Home die Möglichkeit, ein "Synthetisches Backup" durchzuführen. Dies startest Du z. B., indem Du das Archiv auf der Registerkarte "Archivdatenbank" mit rechts anklickst und dann "Synthetisches Backup" aus dem Kontextmenü wählst. Damit wird aus dem Archiv ein weiteres Archiv generiert, bei dem dann einige Parameter wie der Passwortschutz geändert werden können. Allerdings kann damit kein Festplattenarchiv umgewandelt werden, sondern immer nur einzelne Partitionen. Du müsstest also, wenn Du eine Festplattensicherung hast, jede einzelne Partition in ein eigenes Archiv umwandeln. Außerdem wird natürlich ein neues Archiv (bzw. mehrere) geschrieben. Du hast also im Vergleich zu einer neuen Sicherung weder eine Zeit- noch eine Platzersparnis.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •