Results 1 to 3 of 3

Thread: Paragon Migrate OS to SSD mit mehreren Partitionen auf der Platte

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    2

    Paragon Migrate OS to SSD mit mehreren Partitionen auf der Platte

    Hallo.

    Unrsprünglich hatte ich vor eine 750 GB Festplatte auf eine 256GB SSD zu migrieren.
    Dazu habe ich eine komplettes Festplattenimage mittels Paragon Backup & Recovery 11 angelegt. Da es aber vermutlich Probleme wegen der Größendifferenz geben wird kam ich dann auf Paragon Migrate OS to SSD.

    Nun meine Frage: ist es bei Paragon Migrate OS to SSD möglich alle vorhandenen Partitionen (Windows7 Systempart. mit 100 MB, Windows 7 Part., Recovery Part.) umzuziehen ?

    Oder wie könnte es man am Geschicktesten anstellen. Mir liegt sowohl Backu p & Recovery 11, Festplattenmanager 11 als auch Partition Manager 11 vor.

    Normaler Weise würde ich einfach selbst herumprobiere aber ich möchte meine neue SSD noch etwas schonen

  2. #2

    AW: Paragon Migrate OS to SSD mit mehreren Partitionen auf der Platte

    Hallo, Youthcode,

    mit dem Migrate OS kann nur die Systempartition migriert werden. Wenn unter Windows 7 eine MSR (Microsoft System Reserved = 100-MB-Partition) existiert, so wird auch diese migriert, da sie den Bootloader enthält und daher für eine bootfähige Kopie unerlässlich ist. Weitere Partitionen werden nicht berücksichtigt.

    Mit den aufgezählten Programmen gibt es mehrere Möglichkeiten der Migration. Dabei können auch sinnvolle Ausschlüsse über die Einstellungen definiert werden. (Wenn Du Ausschlüsse vornehmen willst/musst, solltest Du das B&R 11 verwenden.) Du kannst die ganze Festplatte kopieren und dabei proportional verkleinern. Du kannst eine Sicherung der Festplatte erstellen und auf der SSD wiederherstellen. Oder Du sicherst die einzelnen Partitionen und stellst sie mit beliebiger Größenveränderung auf der SSD wieder her. Die Kopie oder Wiederherstellung solltest Du auf jeden Fall von der WinPE-CD aus durchführen. Falls für die SSD besondere Treiber erforderlich sind, kannst Du die mit dem Assistenten "P2P Betriebssystem anpassen" einspielen.

    Ob eine Recovery-Partition nach der Kopie noch funktioniert, solltest Du aber vorher mit dem Hersteller klären.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    2

    AW: Paragon Migrate OS to SSD mit mehreren Partitionen auf der Platte

    Danke für die Hilfe.

    Denke ich werde das Mal mir B&R 11 probieren da ich somit ein exaktes Abbild der ungebooteten Festplatte habe und da Alienware ihr Recovery Tool "Alien Respawn" recht tief im System verankert hat und es ja durchaus Sinn macht. Es würe also Sinn machen dies inkl. Recoverydaten mitzunehmen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •