Results 1 to 4 of 4

Thread: Windows-Partition wird nach Wiederherstellung nicht mehr erkannt

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    4

    Windows-Partition wird nach Wiederherstellung nicht mehr erkannt

    Hallo,

    ich habe jetzt mehrfach mit dem Paragon Festplatten Manager 2012 Pro eine Festplatte ausgelesen (sogar einmal Sektor-für-Sektor) und auf eine baugleiche kopiert. Da befindet sich eine Partition mit OSX und eine mit Windows 7 drauf.
    Genau diese Festplatte mit eben dieser Systeminstallation konnte ich im Frühling mit dem Festplatten Manager 2011 (Demoversion) erfolgreich kopieren. Jetzt schließt er die Kopie ab, im Festplatten Manager wird auch alles korrekt angezeigt, jedoch nicht in der Computerverwaltung. Dort ist die Windows-Partition schwarz/nicht zugeordnet. OSX wird geladen, bei der Win-Partition kann kein Betriebssystem gefunden werden. Eine eingelegte Windows-DVD findet ebenfalls kein System.
    Kann ich mit der Seriennummer der 12er-Version auch die 11er nutzen? Gibts die irgendwo zum Runterladen?

    Beste Grüße,
    Drongo

  2. #2

    AW: Windows-Partition wird nach Wiederherstellung nicht mehr erkannt

    Hallo, drongo,

    Seriennummern gelten immer nur für eine Version der Software.

    Boote den Mac bitte von der WinPE-CD. Wähle dann "Werkzeuge => Boot Corrector => Windows-Installation für Korrektur auswählen => Startparameter korrigieren". Trage hier die korrekten Werte ein.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    4

    AW: Windows-Partition wird nach Wiederherstellung nicht mehr erkannt

    Hallo,

    ich werde das noch probieren. Allerdings wird wie gesagt ja die Partition nicht mal in der Datenträgerverwaltung erkannt.

    Inzwischen habe ich die Demo der Version 11 wieder gefunden und an einem anderen Rechner installiert, wo die 12er ebenfalls keinen Erfolg brachte. Mit der 11er funktioniert der Kopierprozess. Werd ich mir also die 11er Version also auch noch kaufen müssen...
    Ich habe 23 Rechner zu kopieren, da möchte ich nicht bei jedem noch in WinPE rumfummeln, jedenfalls nicht, wenns ganz offensichtlich auch anders geht. Schade nur, dass ich bei neuen Versionen jetzt nicht mehr so beherzt zugreifen werde, sondern erst testen muss.

    Beste Grüße,
    Drongo

  4. #4

    AW: Windows-Partition wird nach Wiederherstellung nicht mehr erkannt

    Hallo, drongo,

    in diesem Fall würde ich vorschlagen, dass Du mal unsere Vertriebsabteilung kontaktierst. Wegen 23 Lizenzen kann man da bestimmt eine Lösung für die Umwandlung in FM 11 finden. Außerdem solltest Du auch eine Supportanfrage stellen. Ich bin sicher, dass eine solche Kopie auch unfallfrei mit dem FM 12 möglich ist. Man muss nur anhand von Logs und dergleichen erstmal rausfinden, was nun konkret passiert ist.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •