Results 1 to 2 of 2

Thread: Paragon Migrate OS to SSD funktioniert nicht - SSD hat nach Migration immer nur 200MB

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    1

    Paragon Migrate OS to SSD funktioniert nicht - SSD hat nach Migration immer nur 200MB

    Hallo!

    Ich habe mir eine Samsung SSD 830 Series mit 128GB Speicherkapazität gekauft. Zusätzlich um mir eine Neuinstallation von Windows XP zu ersparen, weil das System erstmal noch gut läuft und dort einige Software installiert ist für die ich keine Installationsdateien mehr habe, habe ich mir Paragon Migrate OS to SSD gekauft.

    Das Programm lässt sich problemlos installieren. Das Paragon Programm erkennt die Windows XP Installation auch problemlos, und erkennt auch die SSD wohin die Systempartition kopiert werden soll. Dann kopiert das Paragon Programm rund 15Min, weil meine Betriebssystempartition hat mit Programme nur rund 20GB, und meldet dann eine erfolgreiche Kopie mit dem Hinweis das ich den Rechner nun neu starten kann, um im Bios die SSD als neues Boot Laufwerk anzugeben.

    Und nun fangen die Probleme an. Obwohl das Paragon Programm 15min auf meiner Festplatte rumrödelt um die Betriebssystempartition auf die SSD zu kopieren, ist die SSD nach dem Kopiervorgang IMMER leer. Bzw es sind irgendwo 200MB vorhanden, welche aber weder das BEtriebssystem beinhalten, noch irgendwelche anderen verwendbaren Daten. Die Partitionsgrösse wird dabei erfolgreich von der mechanischen Festplatte auf die SSD übernommen, das ist auch schon alles was funktioniert. Auch ein Neustart bringt dann nichts, weil auf der SSD sind halt keine BEtriebssystemdaten vorhanden. Versuche ich es dennoch, passiert genau das was ich erwarte: Nichts. Weil sind keine Daten auf der SSD. Ich frage mich hier was das Paragon Programm denn bitteschön 15min lang kopiert, wenn die SSD dann hinterher leer ist? Auch während des Kopiervorgangs kann man mittels der Datenträgerverwaltung von Windows XP gut sehen, das keine Daten auf die SSD kopiert werden. Diese bleibt die ganze Zeit leer, und ist es nach dem Kopiervorgang immer noch. Die SSD ansich ist aber in Ordnung, wenn ich die SSD als normales Laufwerk in mein BEtriebssystem einbinde, kann ich ganz normal Daten ablegen und auch aufrufen.

    Hat das Paragon Programm vieleicht Schwierigkeiten weil mein Windows XP Betriebssystem auf einem Raid0 VErband liegt? Normalerweise müsste das doch egal sein, weil das Raid0 System ja für das Betriebssystem als ein physisches LAufwerk erscheint, ebenso wie für das Paragon Programm? ICh habe gelesen dass hier einige User genau das selbe Problem haben, das die SSD nach dem Kopiervorgang keine Daten enthält. Gibts dafür schon eine Lösung? Scheint ja dann kein Einzelfall mehr zu sein...

    Hier mal kurz mein System:
    Asus Commando Motherboard
    4GB Ram
    Core2Quad Q6600
    2x250GB Seagate Festplatten als Raid0 Verbund, also für das Betriebssystem eine physische 500GB Festplatte(hab ne Zeit Lang Videobearbeitung betrieben...)
    Windows XP SP3.
    Samsung 830 Series SSD mit 128GB

    Die Betriebssystempartition ist auf dem Raid0 nur 50GB gross, so das die SSD in keinerlei Schwulitäten wegen Speicherplatz kommen dürfte. Das erkennt das Paragon Programm ja auch richtig, weil es eine 50GB Partition auf der SSD anlegt, was dann aber auch schon alles ist.

    Irgendwelche Vorschläge, Ideen, Ratschläge?

    MFG
    Last edited by Keksonator; 13.06.12 at 20:55.

  2. #2

    AW: Paragon Migrate OS to SSD funktioniert nicht - SSD hat nach Migration immer nur 2

    Hallo, Keksonator,

    wir haben diese Anfrage bisher nicht beantwortet, da Du ja gleichzeitig auch eine Supportanfrage in unserem Supportcenter gestellt hattest. Leider hast Du dort bisher nicht reagiert. Hat sich das Thema für Dich erledigt oder hast Du das Problem anders gelöst?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •