Results 1 to 2 of 2

Thread: Lob

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    5

    Thumbs up Lob

    Meckern tut man ja auch mal schnell und gerne, hier möchte ich mal ein Lob aussprechen.

    Ich habe mir vor kurzen das Programm paragon backup & recovery 2012 free
    installiert.
    Ich habe einen neuen Rechner und alles komplett neu und frisch aufgespielt, Betriebssystem, Programme, Treiber usw.

    Nun dachte ich mir, in diesem guten Zustand sollte man mal eine Sicherung machen.
    Da bin ich auf o. g. Programm gestoßen, was versprach, alles komplett so wieder herzustellen, wie es war.

    Okay, als erstes eine Rettungs CD erstellt und dann die komplette Festplatte mit Paragon gesichert (auf eine externe Festplatte). Dieses machte ich mehr oder wenig mit dem Hintergedanken, wenn ich es mal brauchen sollte, klappt es eh nicht.

    Wie das Leben so spielt, habe ich bei irgendeiner nachträglichen Treiberinstallation irgendwas falsch gemacht, der Rechner brauchte auf einmal 4-5 Minuten zum runterfahren, hat mich natürlich gewurmt, da er davor nur ca. 5-8 Sekundenbrauchte.

    In Gedanken war ich schon wieder dabei, alles neu zu installieren, was ein erheblicher Zeitaufwand ist, Betriebsystem, Programme usw.

    Dann viel mir das Backup wieder ein.
    Rechner mit Rettungs CD gebootet, dann den Anweisungen gefolgt (Wiederherstellung), den Pfad angegeben wo das Backup liegt .....
    Tja und dann gespannt ca. 30 Minuten gewartet.

    Nun der erste Neustart ..... was soll ich sagen, alles wie es war, selbst die Prgrammsymbole auf dem Desktop waren noch an ihrer Stelle, alle Programme laufen normal, als wäre nie was gewesen.

    Und das in 30 Minuten, also....... von mir ein dickes Lob.
    Sollte mal wieder was mit dem Rechner sein, so kann ich die Sache dann etwas entspannter angehen.

    Gruß

  2. #2

    AW: Lob

    Hallo, ralfHH,

    danke für die Blumen. Tut uns ja auch mal gut ;-)
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •