Results 1 to 8 of 8

Thread: SystemBackup wiederherstellen nur mit Rettungsmedium ?

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2020
    Posts
    4

    Question SystemBackup wiederherstellen nur mit Rettungsmedium ?

    Hallo !
    Bin Paragon-Neuling, habe folgende Frage:
    Kann ich einen SystemBackup auch unter einem lauffähigen Windows 10 wiederherstellen und wenn ja wie ?
    Habe dazu mein Paragon 17-Programm unter Windows 10 gestartet, aber keine Möglichkeit gefunden, um einen Backup zurück zu speichern.
    Nach einem Boot vom Rettungsmedium war diese Möglichkeit gegeben.

    Gruß WickiPirri

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: SystemBackup wiederherstellen nur mit Rettungsmedium ?

    Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, warum du nicht ins Handbuch schaust? Seite 36 ff. "Wiederherstellungsaufgaben". Oder glaubst du irgendwie, dass deine Zeit wertvoller ist als die von anderen Leuten?
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2020
    Posts
    4

    AW: SystemBackup wiederherstellen nur mit Rettungsmedium ?

    Quote Originally Posted by WickiPirri View Post
    Hallo !
    Bin Paragon-Neuling, habe folgende Frage:
    Kann ich einen SystemBackup auch unter einem lauffähigen Windows 10 wiederherstellen und wenn ja wie ?
    Habe dazu mein Paragon 17-Programm unter Windows 10 gestartet, aber keine Möglichkeit gefunden, um einen Backup zurück zu speichern.
    Nach einem Boot vom Rettungsmedium war diese Möglichkeit gegeben.

    Gruß WickiPirri
    Dank für die Antwort !
    Das Handbuch habe ich mehrfach gelesen, habe aber dort keinen Hinweis gefunden, dass die komplette Wiederherstellung eines System-Backups nur über das Rettungsmedium möglich ist. Daher meine Frage. Da Du eine konkrete Antwort nicht gegeben hast nehme ich nun an, dass die Rettungsmedium-Variante in meinem geschilderten Fall erforderlich ist.

    Gruß WickiPirri

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: SystemBackup wiederherstellen nur mit Rettungsmedium ?

    Das Handbuch habe ich mehrfach gelesen
    Selbstverständlich hast du das.
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    4

    AW: SystemBackup wiederherstellen nur mit Rettungsmedium ?

    Quote Originally Posted by rtfm View Post
    Selbstverständlich hast du das.
    Das sind doch Antworten! Freundlich, zuvorkommend, kundenfreundlich! So eine Software kauft man!

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2020
    Posts
    4

    AW: SystemBackup wiederherstellen nur mit Rettungsmedium ?

    Quote Originally Posted by Buddy View Post
    Das sind doch Antworten! Freundlich, zuvorkommend, kundenfreundlich! So eine Software kauft man!
    Es wäre schön wenn ich doch endlich mal eine konkrete Antwort kriegenn könnte !
    Kann man einen Backup vom gesamten System (Windows und sämtliche Daten) nur mit dem Rettungsmedium wieder herstellen oder geht das auch mit dem Paragon-Programm unter Windows (also Windows bootet noch) ?
    Wenn ich mein System normal gebootet habe und das Paragon-Programm aufrufe, habe ich keine Möglichkeit einer Wiederherstellung des gesamten Backups gefunden, ich kann nur einzelne Dateien und Ordner aus dem Backup auswählen.
    Bin nun gespannt, ob ich mal eine sachliche Antwort oder wieder so eine von "oben herab" Antwort bekomme.

    Gruß WickiPirri

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2020
    Posts
    4

    AW: SystemBackup wiederherstellen nur mit Rettungsmedium ?

    Ich fasse hiermit nochmal meine gesammelten Erkenntnisse zu meinem Problem zusammen:

    - Programm: Paragon Backup & Recovery 17 Free
    - Handbuch 1: Paragon_Backup_and_Recovery_17_PRO.pdf
    - Handbuch 2: Paragon_Festplatten_Manager_17.pdf
    - Handbuch 3: Paragon-BR16-Manual-GER.pdf

    - Programm, Sicherungszeiten: hier kann man eine Sicherung auswählen
    es erscheint ein Kontextmenü:
    In HB 2 und HB 3 steht da u.a.: Wiederherstellen Durchsuchen ...
    In HB 1 und im Programm steht "Wiederherstellen" nicht !

    - Das ist eine schwache Leistung von Paragon und führt in meinem Falle dazu,
    dass ein Wiederherstellen eines Image-Backups (also der gesamte PC) nur mit
    dem bootfähigen Rettungsmedium und nicht unter dem bootfähigen normalen
    Windows möglich ist.

    Hier sollte vielleicht mal Paragon sich dazu äußern.

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2016
    Posts
    6

    AW: SystemBackup wiederherstellen nur mit Rettungsmedium ?

    @WikkiPirri
    habe Paragon sicherlich über 10 Jahre genutzt. Beim Festplattenmanager 15/16 bin ich dann ausgestiegen. Alles viel zu umständlich. Es gibt einfachere und bessere bedienbare Programme. Paragon hat alles verschlimmbessert.
    Und andere Programme kann man auch aus Windows heraus starten um ein Image zurück zu spielen. Die Variante mit einer Rettungs Start CD geht allerdings auch.
    Gruß Ossilotta

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •