Results 1 to 3 of 3

Thread: Migrate OS to SSD crash

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    1

    Migrate OS to SSD crash

    Hallo,

    ich habe eine Samsung 830 256gb SSD gekauft und wollte meine bestehende Systempartition (ca. 90gb, Windows 7 pro 64 bit) mit "Migrate OS to SSD" migrieren. Firmware der SSD ist auf dem aktuellsten Stand. Sie wird auch richtig erkannt. Motherboard ist das MSI X58 pro (Intel Controller). Aktuell laufen im System zwei Western Digital in Raid 0 (dementsprechend auch das Bios im Raid mode). Security Software ist Norton 360 6.0.
    Leider kommt etwa eine Minute nach Start des Kopiervorgangs die Windows Fehlermeldung:

    "A part of Paragon System Utilities funktioniert nicht mehr"

    mit folgender Problemsignatur:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: migrateos.exe
    Anwendungsversion: 10.0.17.13028
    Anwendungszeitstempel: 4d6c4ba6
    Fehlermodulname: hdm.dll
    Fehlermodulversion: 10.0.17.13028
    Fehlermodulzeitstempel: 4d6c41d0
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 001bed81
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

    Habs auch schon mit Neuinstallation des Tools und Starten im Admin-Mode versucht,... kommt immer das gleiche.
    Kann man da was machen außer Kaufpreisrückerstattung?

    Schöne Grüße
    Joppi

    Edit:
    Ich hab eben noch ein Ticket (3318185) angelegt für alle Fälle.
    Last edited by Joppi123; 07.06.12 at 13:02.

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    1

    AW: Migrate OS to SSD crash

    Hallo,

    bei der Fehlermeldung kann ich mich anschließen. Die Ausgangsvoraussetzungen sind allerdings leicht verändert.

    OCZ 240GB Vertex 3 SSD angeschlossen über externen USB-Festplattenbody, da mein Notebook nur einen SATA-Anschluß besitzt.

    Gibt es eine allgemein bekannte Ursache für die Fehlermeldung, wo man was machen kann?

    Beste Grüße

    Armin

  3. #3

    AW: Migrate OS to SSD crash

    Hallo,

    es handelt sich hier um einen klassischen Absturz des Programms. Dieser kann von außen durch Inkompatibilität mit anderen Programmen hervorgerufen werden. Besondere Kandidaten dafür sind allerdings nicht bekannt. Einzige konkrete Information ist, das die TuneUp Utilities 2012 im Turbomodus Probleme in unserer Software verursachen können.

    Virenscanner können natürlich in den laufenden Prozess hineingrätschen und einen solchen Absturz verursachen.

    Die Software bringt normalerweise Fehlermeldungen, wenn sie auf Dateisystemfehler stößt. In Einzelfällen können dadurch aber auch Abstürze hervorgerufen werden. In diesem Fall: In der Kommandozeilenkonsole von Windows (Start => Ausführen => cmd) den Befehl "chkdsk /f /r LW:" starten, wobei "LW:" für den Laufwerksbuchstaben der zu untersuchenden Partition steht. Der Befehl chkdsk untersucht das Dateisystem nach Fehlern, und mit den Schaltern /f und /r werden sie gleich korrigiert. Dieser Vorgang sollte so oft durchgeführt werden, bis er ohne Fehler zu finden beendet wird, da Windows oft mehrere Fehler nicht in einem Arbeitsgang korrigieren kann.

    Wenn das alles nicht zutrifft - Ticket eröffnen: Bitte lege daher mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •