Results 1 to 5 of 5

Thread: [Paragon V10.0]: Nach Umpartionierung Partitionstabelle nicht mehr da.

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    3

    Exclamation [Paragon V10.0]: Nach Umpartionierung Partitionstabelle nicht mehr da.

    Hallo zusammen,

    mein System hat 2 Platten.

    • Platte 1: C: (Win7, 64Bit, NTFS), D: (Vista, NTFS)
    • Platte 2: E: (NTFS, kein OS), G: (NTFS, kein OS), X: (unformatiert, kein OS, 1,9GB)


    Geplant wurde in Paragon folgende Reihenfolge:

    1. Zusammenführung von D: nach C: (C: verbleibt somit mit Win7 als OS)
    2. Zusammenführung von G: nach E:
    3. Formatierung von X: in NTFS
    4. Zusammenführung von X: nach E:


    Nachdem mein Rechner nun eine Nacht lang rechnete und verschob, startete er am Morgen neu und begrüßte mich mit der Meldung, es sei kein OS vorhanden. In der Win7 Reperaturkonsole -> Startproblembehebung wurde der Fehler als "Partitionstabelle nicht vorhanden" erkannt und laut Konsole behoben. Leider stimmt das jedoch nicht. Die Partitionstabelle ist nach wie vor nicht auffindbar und das System ist nicht bootfähig, ganz gleich, wie oft die Konsole den Fehler behebt.

    Ich hab versucht das Image einzuspielen - allerdings nur um festzustellen, dass diese 600Gb große Datei korrupt und somit unbrauchbar ist :/ Heißt für mich jetzt, ich hab keine funktionierende Sicherung der Daten mehr.

    Ich versuch schon den ganzen Tag nicht in Panik auszubrechen, was mir beim 3ten EDV-Laden dann schon recht schwer fiel. Entweder hatten sie überhaupt keinen Schimmer, was eine Partitionstabelle ist oder wollten meinen Rechner ins "Labor" schicken (Startaufruf: 1600 € für auspacken und anmachen).

    Eine Partitionstabelle ist ja nun eine winizige Datei, die dem Rechner eine Strassenkarte zur Verfügung stellt, damit der weiß, von wo bis wo er welche Partition findet. Das muß doch möglich sein die wieder herzustellen, ohne die Platten dabei plätten zu müssen.

    So - und eben hierbei brauch ich jetzt eure Hilfe. Irgendjemand mit Tipps am Start?

    Gruß & Dank,
    Christian.
    Last edited by Ich; 05.06.12 at 19:35.

  2. #2

    AW: [Paragon V10.0]: Nach Umpartionierung Partitionstabelle nicht mehr da.

    Hi,

    das hört sich nicht gut an.
    Das Problem ist, dass Sie doch sehr viele Operationen auf einmal gemacht haben und jetzt nicht mehr nachvollziehbar ist, welche der Aufgaben das Problem auslöste. Deswegen empfehlen wir immer, dass Operationen immer nacheinader gleich ausgeführt werden, da man so feststellen kann wo es hakt und es die Fehleranfälligkeit um ein vielfaches verringert. Zudem immer Backup erstellen und vorher mit Windows CheckDisk (chkdsk /f) das Dateisystem der zu veränderten Partitionen auf Fehler zu überprüfen.

    So nun genug Belehrung für eine Anfrage:
    --> Ich denke dass das Problem durch eine Inkonsistenz im Dateisystem ausgelöst wurde (Dateisystemfehler). Die Frage ist jetzt nur bei welcher Operation. Da sich dies ohne Infos nicht feststellen lässt und diese in Foren zwecks Ihrer Privatsphäre nicht gut zu handhaben ist, bitte ich Sie eine Supportanfrage zu erstellen.

    Einfach Mail an "Support@paragon-software.com" mit dem obigen Text. Bitte unternehmen Sie keine Rettungsversuche, um die Sachlage nicht noch zu verschlimmern.


    Gruß
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    3

    AW: [Paragon V10.0]: Nach Umpartionierung Partitionstabelle nicht mehr da.

    Dank für die Antwort,

    die Mail ist soeben raus. Im Übrigen ist das nun korrupte Image das Backup auf einem externen Sicherungslaufwerk (was um so ärgerlicher ist). Die Festplatten (Oberfläche sowie Dateisystem) werden routinemäßig wöchentlich in der Nacht von Sonntag auf Montag geprüft, also hier einen Tag vor der Umpartitionierung. Konnten Sie natürlich nicht wissen, da ich das nicht erwähnte.

    Soeben ging mir auch die Eingangsbestätigung des Supports hinsichtlich meiner Anfrage zu. Gibt es eine Möglichkeit den dort angekündigten Response-Zeitraum zu verkürzen:

    [...]Attention! We do provide priority support to customers with valid support service only. The free software and outdated software owners will get support as soon as we get resources for it. Normally for free software (or outdated software without support service) the time till first answer could take from 7 to 28 days.[...]
    ?

    Ich bin Freiberufler und sämtliche Daten, vom Kundenstamm über Projekt- bishin zu Abrechnungsdaten, befinden sich in einer verschlüsselten Anwendung auf dem System. D.h., aktuell stehe ich ohne dieses System - profan formuliert - total im Regen und das Ganze wird mich spätestens Mitte kommender Woche in massive Schwierigkeiten bringen. Können Sie mir da etwas raten?

    Gruß & Dank,
    Christian.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    3

    AW: [Paragon V10.0]: Nach Umpartionierung Partitionstabelle nicht mehr da.

    Hallo,

    ich habe vor einigen Stunden eine Benachrichtigung über eine Antwort auf mein Support Ticket bekommen. Unglücklicherweise meldet sich der Server nach dem Login leider beständig mit dieser Meldung :
    Ein Serverfehler ist aufgetreten!
    Serverfehler 500
    Interner Serverfehler

    Der Server kann Ihre Anfrage wegen eines Fehler nicht bearbeiten.

    Versuchen Sie es bitte in einigen Minuten noch einmal, oder kontaktieren Sie den Server Administrator.
    Ich würde mich freuen, das könnte kurzfristig behoben werden.

  5. #5

    AW: [Paragon V10.0]: Nach Umpartionierung Partitionstabelle nicht mehr da.

    Hallo, Du,

    da der Serverfehler 500 im Normalfall auf Wartungsarbeiten hinweist, sollte er nur vorübergehend aufgetreten sein. Konntest Du Dein Ticket inzwischen anschauen?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •