Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Problem mit Kontaktformular und Problem mit E-Mail

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    10

    Problem mit Kontaktformular und Problem mit E-Mail

    Hallo!

    Ich versuche seit ungefähr einer Woche Kontakt mit Paragon-Software aufzunehmen. Aber das Kontaktformular funktioniert nicht, der E-Mail-Server von Paragon scheint meinen Mail-Server nicht zu mögen, und Postings auf der Facebook-Seite von Paragon-Software werden auch konsequent ignoriert: https://www.facebook.com/ParagonDeut...42629289097032

    Die Domain meiner E-Mail-Adresse ist schoelnast.at. Ganz offensichtlich weigert sich der Mail-Server von Paragon Verbindungsanfragen von meinem Server anzunehmen (wenn ich versuche E-Mails zu senden), und auch umgekehrt, wenn mir Paragon das Aktivierung-Mail für die Forums-Registrierung schicken soll, weigert sich der Mail-Server von Paragon offenbar Mails an eine Adresse in der Domain schoelnast.at zu senden. Jedenfalls meldet mein Mail-Server, wenn ich versuche Mails an Paragon zu senden, »Connection timed out«, und das Aktivierungs-Mail ist bei mir nie angekommen. Ich musste eine Adresse bei GMail verwenden, um mich überhaupt hier im Forum anmelden zu können, aber diese GMail-Adresse verwende ich normalerweise nicht.

    Bei meinem ersten Versuch, das Kontaktformular zu verwenden, konnte ich das Formular zwar ausfüllen, das Captcha lösen und dann auf »Abschicken« klicken, aber es wurde nichts abgeschickt. Ich bekam nur die Meldung »Die Registrierung hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal.« (Siehe beigefügter Screenshot)

    5 Tage später sah das Formular anders aus, aber diesmal war es nicht möglich, das Captcha zu lösen, weil nach dem ersten Klick das Captcha-Fenster nicht mehr reagiert hat. (Siehe beigefügter Screenshot)

    Und wenn E-Mail nicht funktioniert, das Kontaktformular nicht funktioniert, und kein Mensch auf Facebook-Postings reagiert, ist es echt verdammt schwierig eine Frage zu stellen.
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    Re: Problem mit Kontaktformular und Problem mit E-Mail

    Keine Ahnung, was da bei dir schiefgegangen ist. Jedenfalls habe ich dir ein Kundenkonto und eine Support-Anfrage wegen der Dateisystemtreiber angelegt. Die entsprechenden Mails solltest du bekommen haben. Ein Kollege wird sich der Sache annehmen.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    10

    Re: Problem mit Kontaktformular und Problem mit E-Mail

    Nein, ich habe kein E-Mail bekommen. Weder an meine Adresse unter der Domain schoelnast.at noch an die GMail-Adresse, unter der ich hier registriert bin.
    Auch auf meine eigentliche Anfrage https://support.paragon-software.com...d-macOS-Kosten hat bisher niemand reagiert.

    In welchem Land steht eigentlich euer E-Mail-Server? Meine Firewall blockiert nämlich sämtliche Verbindungen aus Ländern aus denen besonders viel Spam verschickt wird und wo niemand wohnt dem ich normalerweise E-Mails schreiben würde oder von denen ich E-Mails erwarte. Wenn ihr euren E-Mail-Server z.B. in Venezuela, Ghana, Thailand oder Usbekistan stehen habt, würde das Problem an meiner Firewall liegen. Aber ich glaube, ihr seid ja in Deutschland daheim, und aus Deutschland sperre ich nur IP-Adressen, die auf mehreren schwarzen Listen für Spam-Schleudern stehen, oder die meiner Intrusion Detection innerhalb der letzten paar Tage durch verdächtige Zugriffe auf meinen Server aufgefallen sind. Aber ich kann mir weder vorstellen, dass ihr auf schwarzen Listen steht noch dass ihr versucht habt euch in meinen Server zu hacken. Daher ist es mir derzeit noch ein Rätsel, warum unsere E-Mail-Server nicht miteinander reden.

  4. #4
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    Re: Problem mit Kontaktformular und Problem mit E-Mail

    Die Konfiguration deines E-Mail-Servers bleibt selbstverständlich ganz dir überlassen. Nur ein Vorschlag: Wenn du Mail von einer bestimmten Mail-Domain wie zum Beispiel @paragon-software.com erwartest, die offensichtlich nicht und nicht und nicht kommen will, wäre es sicherlich zielführend, diese in deine White List einzutragen.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    10

    Re: Problem mit Kontaktformular und Problem mit E-Mail

    @shepherd Ich gehe mal davon aus, dass Ihr mir die E-Mails an jene Adresse schicken wolltet, mit der ich mich hier angemeldet habe, und die verwaltet Google, weil das eine GMail-Adresse ist. Da kann ich keine Whitelists verwalten.
    Ich habe bisher nur zwei E-Mails von support@paragon-software.com bekommen, beide am 22.10.2019 um 16:41 Uhr ("Action Required ..." und "Welcome ..."). Danach habe ich von Paragon keine E-Mails an meine GMail-Adresse bekommen.

    Auf meine eigentliche Anfrage https://support.paragon-software.com...d-macOS-Kosten hat auch bis bis jetzt genau niemand reagiert.

  6. #6
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    Re: Problem mit Kontaktformular und Problem mit E-Mail

    Wieso gehst du davon aus? Jetzt mal ernsthaft, ich bin durchaus in der Lage, Texte zu lesen und zu verstehen. Selbstverständlich ist die Mail und das Kundenkonto auf die E-Mail-Adresse gegangen, die du als Wunschadresse angegeben hast - und das war ja eindeutig nicht die G-Mail-Adresse.

    Und deine Anfrage ist in dem besagten Ticket am 23.10.2010 um 12:34 Uhr von dem Kollegen, dem ich das Ticket gegeben habe, ausführlichst beantwortet worden. Ich werde dir jetzt in einer PN die Zugangsdaten zu deinem Kundenkonto geben.

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    10

    Re: Problem mit Kontaktformular und Problem mit E-Mail

    Ich sage ganz klar und unmissverständlich, dass mein Mailserver und euer Mailserver offenbar nicht miteinandere reden. (Warum auch immer. Mit allen anderen Mailservern funktioniert die Kommunikation seit mittlerweile rund 15 Jahren.) Und ich teile euch mit, dass ich daher eine andere E-Mail-Adresse verwende, (nämlich die, die ich verwendet habe um mich hier registrieren) und trotzdem schickt Ihr mir etwas an genau jene Adresse, von der ihr ganz genau wisst, dass sie nicht funktioniert?

    Warum?

    Was auch immer Ihr mir geschickt habt: Ich habe es nicht bekommen. Das muss euch aber auch aufgefallen sein, denn Ihr müsst ja auch die entsprechende Fehlermeldung von eurem Mailserver bekommen haben.
    Bitte schick mir nocheinmal was ihr versucht habt zu schicken, und schickt es diesmal bitte an die Adresse, unter der ich hier registriert bin.

    Und so nebenbei ist mir auch nicht ganz klar, warum Ihr mein anderes Posting (welches ja mein eigentliche Anliegen enthält) so beharrlich unbeantwortet lasst. Das wäre nämlich der erheblich einfachere Weg.

  8. #8
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    AW: Problem mit Kontaktformular und Problem mit E-Mail

    Tja, da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigeredet. Allerdings verstehe ich dann den ganzen Thread hier nicht mehr so ganz. Dann hättest du mit der G-Mail-Adresse doch einfach ein Kundenkonto/Supportanfrage/Web-Formular erstellen können? Dies ist ein User2User-Forum, da greifen wir nur selten ein. Und Presales- oder Kundenservice-Anfragen beantworten wir grundsätzlich nur in Supportanfragen.

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    10

    Re: AW: Problem mit Kontaktformular und Problem mit E-Mail

    Quote Originally Posted by shepherd View Post
    ... Kundenkonto ...
    Ich bin kein Kunde. Ich überlege, ob ich Kunde werde soll, aber solange ich keine Produkte von euch verwende betrachte ich mich nicht als Kunde.

    Quote Originally Posted by shepherd View Post
    ... Supportanfrage ...
    Die Anfrage steht seit knapp einer Woche hier und wartet auf eine Antwort: https://support.paragon-software.com...d-macOS-Kosten

    Quote Originally Posted by shepherd View Post
    ... Web-Formular ...
    Das funktionier ja nicht. Und das hat nichts mit E-Mail zu tun. Das Formular lässt sich nicht absenden.

  10. #10
    Administrator
    Join Date
    Sep 2010
    Posts
    213

    AW: Problem mit Kontaktformular und Problem mit E-Mail

    ... Presales- oder Kundenservice-Anfragen beantworten wir grundsätzlich nur in Supportanfragen.
    Das Kundenkonto existiert, weil ich es für dich erstellt habe. Ohne Kundenkonto keine Supportanfrage. Wenn du es nicht haben möchtest, werde ich es selbstverständlich gern wieder löschen.

    Die Supportanfrage habe ich für dich erstellt, die existiert also ebenfalls. Dort findest du auch deine langerwartete Antwort - übrigens auch seit knapp einer Woche.

    Die Login-Daten für dieses Kundenkonto habe ich dir in einer Privaten Nachricht hier im Forum zugeschickt. Da kannst du dich einfach anmelden. Das hat ja mit deinem Mail-Server gar nichts zu tun. Das geht rein über den Browser.

    Mehr kann ich leider nicht für dich tun.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •