Results 1 to 7 of 7

Thread: Wiederherstellung verhindert - exklusiver Zugriff auf c:/

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    Wiederherstellung verhindert - exklusiver Zugriff auf c:/

    Wegen eines Defektes der System-SSD musste diese vom Hersteller ACER ausgetauscht werden (Linux). In meiner alten Konfiguration lief alles bestens mit Paragon 16.

    Mein System: Windows 10-64, 1903
    Mein Datenspeicher: SSD 1 TB, zwei Partitionen

    Nun hatte ich im Vertrauen beim Systemaufbau 5 manuelle Sicherungen gemacht. Nun, 4 Wochen später, benötige ich eine alte Sicherung. Habe dann "Wiederherstellen - Archiv zur Wiederherstellung - Anzeige der Einmalsicherungen" aufgerufen, Taste "Weiter" nicht möglich.

    Dann bin ich in den externen Sicherungsort gegangen, habe dort die gewünschte Sicherung aufgerufen und es kam die Meldung "Um die Operation abzuschließen, wird exklusiver Zugriff auf das Laufwerk benötigt ... c:". Unten im Fenster steht: "Da einige Dateien in Verwendung sind und somit einen exklusiven Zugriff auf das Laufwerk verweigern, kann die Operation nicht abgeschlossen werden." Nun wollte ich mir diese Dateien anschauen (Link auf der Infoseite). Es kam eine Information, wo die Dateien stehen sollten, jedoch wurde keine Datei angezeigt.

    Nun dachte ich, ich könnte meinen Rettungsstick nutzen. Im BIOS hatte ich das Starten umgestellt, die Paragon- Dateien schienen sich zu öffnen, es blieb ein blaues Fenster stehen, ohne irgendeine Information.

    Was mache ich nun?
    Last edited by bmberlin; 22.09.19 at 10:05.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Wiederherstellung verhindert - exklusiver Zugriff auf c:/

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    AW: Wiederherstellung verhindert - exklusiver Zugriff auf c:/

    @ rtfm

    Zunächst danke für die Information. 2.) war besonders wichtig und führte zur Wiederherstellung durch Anwendung des Rettungssticks.

    Sollte mir der Hinweis 1.) anzeigen, dass der Aufruf der Rettung über WINDOWS 10 bei mir nicht möglich ist?

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    AW: Wiederherstellung verhindert - exklusiver Zugriff auf c:/

    P.S.: bei der Wiederherstellung bekam ich durch ein Paragon- Fenster die Meldung, dass auf dem Sicherungslaufwerk ein Fehler eingetreten sei. Ich habe dann angeklickt (mit miesem Gefühl): alle ignorieren. Dann lief sehr schnell die Wiederherstellung durch und meine alte Windows- Version war wieder da.

    Ich weiß abere, auf dem Laufwerk auf dem ich die Paragon- Sicherungsdateien ablegen ließ, sind keine Fehler gewesen.

    Nochmals: was nun?

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Wiederherstellung verhindert - exklusiver Zugriff auf c:/

    Darf man

    und meine alte Windows- Version war wieder da
    so verstehen, dass die Wiederherstellung geklappt hat? Wieso dann

    was nun?
    Schimmi

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    24

    AW: Wiederherstellung verhindert - exklusiver Zugriff auf c:/

    @Schimanski

    ja, die alte W10- Version war wieder da. Die Wiederherstellung klappte aber nur über den Rettungsstick, nachdem ich die Änderungen in der Datei startnet.cmd, wie von rtfm vorgeschlagen, gemacht hatte.

    Was noch nicht klappt: die Wiederherstellung aus W10 aufrufen.

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: Wiederherstellung verhindert - exklusiver Zugriff auf c:/

    Beim Wiederherstellen des Betriebssystems würde das System auf jeden Fall in den Bluescreen gehen. In dem Artikel, den rtfm verlinkt hat, steht drin, warum man das nicht will.
    Schimmi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •