Results 1 to 4 of 4

Thread: Paragon Festplattentools 2015 (Pearl) Win 10 - Datei-Wiederherstellung nicht möglich

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2019
    Posts
    3

    Paragon Festplattentools 2015 (Pearl) Win 10 - Datei-Wiederherstellung nicht möglich

    Guten Tag.
    Ich verwende seit Jahren Paragon Festplattentools 2015 (Ausgabe PEARL) zur Zufriedenheit und habe auch schon etliche Male erfolgreich ganze Platten wiederhergestellt :-))
    Nun mein Problem:
    ich sichere meine Internen Platten (C:, D wöchentlich (zyklische Sicherung, differentiell) auf eine externe USB3-Platte.
    Nun wollte ich eine einzelne Datei (ein Excel-sheet, welches ich mir zerschossen habe) wiederherstellen.
    Letzte Sicherung (in Archivdatenbank) markiert - Aus dem gewählten Archiv wiederherstellen - entsprechende Datei angekreuzt - Wiederherstellung am selben Ort und vorhandene Datei ersetzen bzw. auf anderem Ort (beides probiert) - Beenden. Soweit, sogut.
    "Ausführen" - kommt Meldung "Angegebene Datei oder Ordner existiert nict (Quelle Paragon Datensicherung)
    Dies habe ich mit allen vorhergehenden Sicherungen auch probiert - selbes Ergebnis :-((
    Der mögliche Grund dafür:
    Wenn ich in den Reiter "Sicherung und Wiederherstellung" gehe, erscheint die Sicherungsplatte als "lokales Laufwerk (J (das ist auch der richtige Laufwerksbuchstabe) als NICHT FORMATIERT !!!; dies ist jedoch eindeutig falsch, da ich im normalen Explorer die Platte ansprechen und auch darauf befindliche Dateien ganz normal öffnen bzw. bearbeiten kann (auf der Platte befinden sich neben den Ordnern Paragon zyklisch mit den Unterordnern Zyklisch c und zyklisch d (für die Sicherungen) auch noch andere normale Dateiordner, sodaß ich die "Verfügbarkeit" der HD eindeutig verifizieren konnte.
    Auch in der Datenträgerverwaltung ist die Platte normal mit ID, Laufwerksbuchstabe, NTFS und fehlerfrei gelistet.
    Bitte um Hilfe

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2019
    Posts
    3

    AW: Paragon Festplattentools 2015 (Pearl) Win 10 - Datei-Wiederherstellung nicht mögl

    Nachtrag:
    Ich habe die Festplatte aufgedreht lassen, da heute auch die (lt. Kalender) wöchentliche Sicherung durchgeführt werden sollte (bei geschlossenem Paragon, Script startet von selbst)
    Starten von Paragon:
    Die Sicherung von C: ist neu in der Archivdatenbank eingetragen und "Sicherung überprüfen" ergibt "keine Fehler"
    Platte scheint allerdings noch immer als NICHT FORMATIERT auf ... ????
    Der Test, aus der neuen Sicherung eine Datei wiederherzustellen, schlägt erwartungsgemäß (Ablauf wie im ersten Posting beschrieben) fehl!!

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2019
    Posts
    3

    AW: Paragon Festplattentools 2015 (Pearl) Win 10 - Datei-Wiederherstellung nicht mögl

    Nachtrag 2:
    Heute Nacht ist auf einem 2. Computer (gleiche Systemumgebung) ebenfalls die wöchentliche Sicherung (Script lt. Kalender, erstellt mit Assistent) gelaufen. Bei der morgendlichen Kontrolle - wie bereits bei dem 1. Computer beschrieben - Neues Archiv in der Archivdatenbank eingetragen - Sicherungsarchiv überprüfen ergibt "keine Fehler", aber - Auch hier scheint in "Sicherung&Wiederherstellung" die externe Festplatte als NICHT FORMATIERT auf. Ich frage mich, wie auf eine angeblich nicht formatierte Platte eine Sicherung durchgeführt serden konnte und bin schockiert, daß ich durch Zufall draufkomme, daß meine Sicherungen scheinbar wertlos sind, obwohl ich nach jeder Sicherung den Punkt "Sicherungsrchiv überprüfen" erfolgreich durchgeführt habe.Auf diue Idee, daß auf die Platte bei der Wiederherstellung nicht zugegriffen werden kann, wäre ich nie gekommen ...

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    23

    Re: Paragon Festplattentools 2015 (Pearl) Win 10 - Datei-Wiederherstellung nicht mögl

    Wenn du im Windows Zugriff auf die Platte hast, kannst du ja die Backup-Verzeichnisse woandershin kopieren und von dort wiederherstellen.

    Die Partition auf der USB-Festplatte solltest du mal mit chkdsk behandeln. Dann findet Windows vielleicht auch die Fehler, die die Paragon-Software entdeckt. > https://kb.paragon-software.com/de/article/36

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •