Results 1 to 4 of 4

Thread: Wiederherstellung des Systems

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    5

    Wiederherstellung des Systems

    Moin zusammen,

    ich habe hier im Forum schon geschnüffelt, konnte aber für meine Fragen nicht so richtig Antworten finden. Ich habe mir zunächst die Freeware 2012 (Backup) installiert, sollte es mir zusagen, werde ich mir natürlich auch die Vollversion kaufen.

    Mein System (Win 7 64bit) ist komplett neu aufgespielt, alle Programme die ich brauche, alle Treiber usw.

    Jetzt habe ich mir eine Rettungs CD erstellt und dann das gesamte LAufwerk C gesichert, auf einer externen Festplatte.

    Meine Fragen:

    Ich muss ja nun mit der Rettungs CD booten.....kann ich dann irgendwann überhaupt auf die externe Festplatte zugreifen?

    Falls ja, wird mein System denn genauso hergerichtet wie es war, mit allen Prigrammen, Treibern usw.?? Quasi als wäre nichts gewesen...

    Beim neu einspielen, wird die Festplatte dabei irgendwann formatiert oder einfach alles nurüberschrieben?

    Als letztes, ist das alles überhaupt möglich, mit der Free-Version?


    Vielen Dank und viele Grüße

  2. #2

    AW: Wiederherstellung des Systems

    Hi,

    zu den Fragen:
    Ich muss ja nun mit der Rettungs CD booten.....kann ich dann irgendwann überhaupt auf die externe Festplatte zugreifen?
    --> Ja, die Rettungs-CD basiert auf einer Linuxumgebung(Normalmodus), welche USB-Support(nicht USB 3.0) hat.

    Falls ja, wird mein System denn genauso hergerichtet wie es war, mit allen Prigrammen, Treibern usw.?? Quasi als wäre nichts gewesen...
    --> Ja, dafür ist die Software gedacht. Es wird alles so Wiederhergestellt, wie es zum Zeitpunkt der Sicherung war.


    Beim neu einspielen, wird die Festplatte dabei irgendwann formatiert oder einfach alles nur überschrieben?
    --> Wenn Sie nur die Systempartition gesichert haben, dann wird auch nur die Partition beim Wiederherstellen überschrieben, welche Sie als Ziel der Wiederherstellung auswählen --> Alle anderen Partitionen bleiben unangetastet.
    --> Wenn Sie ein komplettes Festplattenbackup erstellen und dieses wiederherstellen, dann wird die komplette Festplatte überschrieben.

    Als letztes, ist das alles überhaupt möglich, mit der Free-Version?
    --> Ja, auch die Free-Version kann dies alles...


    Hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
    Gruß Paragon Support Team
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    5

    AW: Wiederherstellung des Systems

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort(en), hört sich dann gut an.
    Noch einmal kurz wegen überschreiben, ist vorher formatieren nicht besser, oder ist das egal? Wenn ich das Betriebssystem neu aufspiele, dann formatiert Windows ja auch vorher die Festplatte.

    Ach ja, zum Schluss, welche Vorteile bringt mir die Vollversion?

    Viele Grüße

  4. #4

    AW: Wiederherstellung des Systems

    Hallo, ralfHH,

    zum Versionsvergleich siehe:

    http://www.paragon-software.com/de/h.../upgrade2.html
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •