Results 1 to 6 of 6

Thread: Wiederherstellung Inkrementelles Backup - Drive Backup 10 Server

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2012
    Posts
    3

    Wiederherstellung Inkrementelles Backup - Drive Backup 10 Server

    Hallo,

    wir machen hier wöchentlich ein komplettes Festplatten Backup und täglich auf dieses ein inkrementelles Backup.
    Nun möchte ich eine Datei aus einem inkrementellen Backup wiederherstellen und bekomme immer den Fehler "Inkrement ist nicht möglich" 0x200a9. Aus dem kompletten Backup kann ich problemlos Dateien wiederherstellen.

    Jemand eine Ahnung was ich machen kann?



    Danke, Max

  2. #2

    AW: Wiederherstellung Inkrementelles Backup - Drive Backup 10 Server

    Hallo, maxschaf,

    es gibt mehrere Möglichkeiten, einzelne Objekte aus einem Archiv zu extrahieren:

    1. im "Volume Explorer" in das Archiv hineinblättern und einzelne Dateien und Verzeichnisse auswählen und extrahieren,

    2. im "Dateiübertragungsassistenten" in das Archiv hineinblättern und einzelne Dateien und Verzeichnisse auswählen und extrahieren,

    3. unter "Archivdatenbank" das Archiv als Laufwerk mounten (=> Laufwerksbuchstaben zuweisen) und dann im Windows Explorer Dateien und Verzeichnisse wie von einer Partition wegkopieren.

    Mit "hineinblättern" ist folgendes gemeint: Du bewegst Dich wie im Windows Explorer im Dateisystem bis zu dem Ordner, in dem sich das Archiv befindet. Dieses öffnest Du durch Doppelklick auf die PBF-Datei. Danach siehst Du dann das Root-Verzeichnis des Archivs (\). Darin kannst Du Dich dann wie im Explorer weiter zu Deinen Zielobjekten bewegen.

    Allerdings hast Du noch ein anderes Problem: Die Verzeichnisse mit den Differentiellen Sicherungen sollten standardmäßig in Unterordnern des Basisarchiv-Verzeichnisses liegen, damit eine Zuordnung problemlos klappt. Bei Dir liegen sie auf derselben Strukturebene. Das sollte so erstmal auch kein Problem sein, da die Zuordnung über die Archivdatenbank geschieht. Falls Du die differentielen Sicherungen oder das gesamte Archiv aber im Windows Explorer an eine andere Stelle verschoben hast, ist die Verbindung natürlich verloren gegangen.

    Kannst Du im Wiederherstellungsassistenten denn über die Archivlistenansicht auf die differentiellen Sicherungen zugreifen und sie öffnen?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2012
    Posts
    3

    AW: Wiederherstellung Inkrementelles Backup - Drive Backup 10 Server

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich muss mich gleich entschuldigen, es handelt sich hierbei natürlich um differentielle Backups (das "Inkrement nicht möglich" hat mich da beeinflusst).

    Bei der Archivliste finde ich überhaupt keine Backups.


    Ich muss aber alle paar Tage das archive_db löschen, weil Paragon sonst nicht starten kann (Fehlermeldung).





    Es ist richtig, dass unsere Basissicherung und die dazugehörenden differentiellen Sicherungen in einem anderen Verzeichnis sind und diese Verzeichnisse nach Ende des Wochenzyklus sogar umkopiert werden.

    Ich vermute dass hier nun zwei Dinge zusammengespielt haben: durch das löschen der archive_db bzw. auch das umkopieren der Ordner sind die Archive nicht mehr indexiert und da das Basisarchiv in anderem Verzeichnis ist erhält man gestern genannte Fehlermeldung.

    Ich habe das Rücksichern aus einem differentiellen Archiv vor längerer Zeit einmal probiert und es hat funktioniert. Damals war aber archive_db erhalten und es wurde noch nicht umkopiert .


    Aber selbst wenn ich nun die differentiellen Backups in den selben Ordner wie das Basisarchiv kopiere erhalte ich gestrige Fehlermeldung.


    In diesen .PBF Metafiles stehen falsche Pfade. Kann ich die irgendwie korrigieren, ohne die Files zu zerstören?

    Wie ist die übliche Vorgehensweise, wenn man die archive_db verliert und die Archive umkopiert/verschoben hat?

    Danke für die Hilfe.

  4. #4

    AW: Wiederherstellung Inkrementelles Backup - Drive Backup 10 Server

    Hallo, maxschaf,

    nachdem ich das nun alles mal durchgespielt habe, kann ich mir gar keinen Reim mehr auf Dein Problem machen. Diesen Fehler kriege ich überhaupt nicht reproduziert.

    Zuerst mal vorweg: Die Übersetzung der Fehlermeldung ist einigermaßen putzig. Im Original heißt die: "0x200A9 Impossible to link two images". Macht das Problem schon deutlicher.

    Meine Vorgehensweise: Lokal ein Basisarchiv und darauf eine differentielle Sicherung erstellt. Archivdatenbank (C:\archive_db\) gelöscht. Archive auf ein Netzwerkshare verschoben.

    Bei der Wiederherstellung wird ein verlinkter Dateiname aus dem Basisarchiv gesucht. Hier muss man nur das Archivverzeichnis auswählen, in dem sich diese Datei befindet. Das passiert noch ein paar Mal (je nach Größe des Archivs womöglich auch sehr oft), bis die Software alles benötigte zusammenhat. Dann beginnt die Wiederherstellung.

    Es ist mir also nicht gelungen, den Zusammenhang zwischen differentiellem Backup und Basissicherung so zu stören, dass er nicht mehr wiederherzustellen war.

    Das macht die Frage um so rätselhafter, was denn da nun bei Dir passiert ist.

    Da wir nun die Log-Dateien und einiges mehr an Untersuchungsmaterial brauchen, würde ich darum bitten, ein Supportticket aufzumachen. Bitte lege daher mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    May 2012
    Posts
    3

    AW: Wiederherstellung Inkrementelles Backup - Drive Backup 10 Server

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Woran kann es den liegen, dass ich das archive_db immer löschen muss? dieses Problem besteht seit einigen Monaten, hat aber zuvor mehr als ein Jahr problemlos funktioniert. Diese Fehlermeldung kommt oft beim Start von Paragon:





    Die deutsche Übersetzung ist amüsant, in Englisch ist klar wo es Probleme gibt.



    Wenn ich das lese klingt das so, also könntest du beim Wiederherstellen nach Wahl des differentiellen .PBF Files das Basisarchiv wählen? Ich erhalte nach anklicken des differentiellen .PBF und Klick auf "weiter" sofort die anfängliche Fehlermeldung.

    So rufe ich das auf:
    screencast.com/t/iT5gI0JNvRr8

    Danke.

  6. #6

    AW: Wiederherstellung Inkrementelles Backup - Drive Backup 10 Server

    Hallo, maxschaf,

    "als könntest du beim Wiederherstellen nach Wahl des differentiellen .PBF Files das Basisarchiv wählen?" Genauso ist das, und so ist es auch korrekt. Deine Fehlermeldung könnte zum Beispiel bedeuten, dass das differentielle Backup in sich schon nicht konsistent ist. Ein differentielles Backup sollte immer in einem eigenen Verzeichnis liegen. In Deinem Fall liegen ja offensichtlich mehrere Backups in einem Ordner. Womöglich sind dabei ja Dateien eines Backups von einem späteren Backup überschrieben worden. Das ist aber alles reine Spekulation. Ich habe wirklich keine Idee dazu. Daher würden wir, wie gesagt, gern mal die Logs untersuchen. Wir kommen so nicht weiter.

    Was den Fehler 0x1000002 angeht, so wird der durch eine zerschossene Archivdatenbank verursacht. Das kann zum Beispiel passieren, wenn die Datenbank durch zwei verschiedene unserer Programme gefüttert wird, oder wenn z. B. bei einem Dualboot-System von beiden Betriebssystemen aus in dieselbe Datenbank geschrieben wird. Bei unseren ganz aktuellen Programmen ist es unseren Entwicklern gelungen, dieses Problem zu beseitigen.

    Da das Drive Backup 11 noch auf sich warten lässt, können wir Dir auch eine inoffizielle neuere Version zukommen lassen - aber natürlich nicht ohne verifizierte Registrierung. Also auch hier: Ticket aufmachen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •