Results 1 to 2 of 2

Thread: Moment Mal!

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2012
    Posts
    1

    Moment Mal!

    ich bin hoffnungsvoll von Acronis nach Paragon gewechselt und bin echt etwas enttäuscht. Angefangen hat es mit der Boot-CD und dem WAIK. Also, wenn ihr für das Lizenzgebühren an MS abgeben müsst - immerhin wird das AIK mit praktisch keinen Netzwerkkartentreiber ausgeliefert - würd ich mir echt das Geld sparen. Linux Boot CDs funktionieren und andere Hersteller wie Acronis liefern eine fertige Boot-CD - so muss es sein und nicht der Kunde darf nochmals Stunden in die Fertigung der CD investieren.

    Wenn dann einmal alle Netzwerkkarten-Treiber organisiert sind und es dann läuft, darf man sich noch mit der "WORKGROUP" umherschlagen. Es gibt auch noch andere Namen - z.B. in einer Domäne. Der Wechsel des Namens kann nicht bei der Erstellung der Boot-CD angegeben werden. Wechselt man den Namen, dann findet er noch immer nur die Hosts unter der "Workgroup". Direkt anspringen, über eine IP Adresse geht auch nicht. Also, da hatte ich mit Acronis keine Probleme und das gratis Tool von Pmagic macht das auch besser - BootCD erstellt und fertig - läuft einwandfrei.
    Man bezahlt 80Euro für einen Haufen Arbeit, die man noch selber machen muss. Find ich schlecht.
    Denkt einmal darüber nach - ich bin über 20 Jahre Informatiker und bin es satt immer die Arbeit, die die Entwickler eigentlich machen müssten, machen zu müssen. Denkt einmal darüber nach wieso das Konzept Apple funktioniert.

    Noch eine Bemerkung - um sich hier im Forum registrieren zu können - brauch es google.com für das captcha - wie lange dauert es noch, bis es durch ist - es ist nicht gut wenn jede Website Informationen an google sendet - ein lückenloses Tracking ist so möglich. Es gibt andere und einfachere Lösungen. Sorry, für meine direkte Sprache

    Viele Grüsse

  2. #2

    AW: Moment Mal!

    Hallo, netpac,

    um das Feld mal von hinten aufzurollen:

    Deine Bedenken bezüglich Google sind natürlich nachvollziehbar. Immerhin ist es aber Deine freie Entscheidung, ob Du Dich zum Beispiel in diesem Forum anmelden willst.

    Dass die Einrichtung der Netzwerkanbindung noch verbesserungsfähig ist, steht außer Frage.

    Mit unserer Rettungs-CD auf Linux-/DOS-Basis kannst Du die eingerichtete Netzwerkanbindung übrigens schon immer als Konfigurationsdatei abspeichern und bei jedem Booten wieder laden.

    Zu dem Boot Media Builder (BMB) muss ich aber doch mal was sagen:

    Nach welchem Lizenzmodell andere Firmen ihre Windows-basierenden CDs ausliefern, kann ich nicht beurteilen. Das Lizenzmodell, nach dem wir bisher unsere fertigen WinPE-CDs ausgeliefert haben, ist jedenfalls zum 01.04.2012 ersatzlos gestrichen worden.

    Das WAIK darf sich jeder herunterladen und sich eine WinPE bauen. In Anlehnung an dieses "Lizenzmodell" haben wir den BMB entwickelt, der ein Frontend für die Einrichtung einer WinPE-CD mit unseren jeweiligen Programmen bildet. Dabei kann man sich eigene Treiber mit einbinden und eben auch die Netzwerkkonfiguration dauerhaft festlegen. Das finde ich eigentlich ganz schön komfortabel. Und in Anbetracht der kurzen Vorwarnzeit, die unsere Entwickler hatten, haben Sie das auch ganz prima hingekriegt. Den Rest des Wegs bis zum perfekten Produkt erledigen sie jetzt halt in Ruhe.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •