Results 1 to 5 of 5

Thread: Zusätzliche Partition durch win10 update entfernen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2019
    Posts
    3

    Question Zusätzliche Partition durch win10 update entfernen

    Hallo Forum :-) ,

    ich habe ein windows 10 update gemacht (v1709) und es hat sich eine neue Widerherstellungs partition auf der rechten seite im "partitions Balken" erstellt, ich hatte sonst bei meiner C:/ SSD immer nur 3 partitionen , die nun neue Partition 4 ich also durch das update gekommen und die ursprüngliche wiederherstellungs partition ist unbrauchbar , ich würde diese "Alte" widerherstellungs partition gerne entfernen und Durch die neue ersetzen und diese dabei gerne vom "ende" der C:/ platte auf die position der ursprünglichen wiederherstellungs partition schieben, also nach links schieben , uffffff , ist ungefähr nachvollziebar was ich meine , ich habe schon gesucht im forum aber dazu leider nix gefunden , ich habe bestimmt auch nicht die richtigen suchwörter einegegben ...

    Ich denke das sollte gehen allerdings bin ich mir nicht sicher ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle, gibt es da vielleicht eine anleitung zum lesen ?

    Ich habe den Paragon Festplatten manager 16.5 Advanced hier , ich will aber nicht auf boot probleme stoßen also lieber fragen :-) !

    Meine idee wäre die alte partition löschen und die neue nach Links ziehen (wenn das geht), und die C:/ partition zu erweitern also um den neu gewonnenen Speicherplatz wieder zurück zu gewinnen , geht das so einfach ?

    Lieben Gruß

    Nonny (Sascha)

    Ach ja ! Es ist eine GPT Festplatte , vielleicht ist das noch wichtig hatte ich vergessen zu schreiben ;-)
    Last edited by Nonny; 22.06.19 at 22:27. Reason: etwas vergessen gehabt ...

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Zusätzliche Partition durch win10 update entfernen

    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2019
    Posts
    3

    AW: Zusätzliche Partition durch win10 update entfernen

    Danke Read the Funny Manual ! :-) ,

    nun das habe ich ja schon versucht da gibt es ja auch anleitungen und hinweise wie man das regeln kann ABER mein punkt war ich wollte nicht noch ein program besorgen, ich hatte gehofft das ich DAS PROGRAMM was ich von freundlichen Paragon software hersteller gekauft habe, dafür nehmen könnte und diesbezüglich vielleicht auch einen hinweis bekommen könnte was ich da lesen dürfte um das möglichst risikofrei zu erledigen, wie auch immer herzlichen Danke für den hinweiß !

    Liebe Grüße

    Nonny (Sascha)

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Zusätzliche Partition durch win10 update entfernen

    Natürlich kannst du das mit unserer Software machen. Aber was du da machst, und für welche der Partitionen du dich entscheidest, das musst du schon selbst beurteilen. Dafür sind die Links sicher nützlich.
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2019
    Posts
    3

    AW: Zusätzliche Partition durch win10 update entfernen

    Hallo nochmals :-) ,

    aber selbstverständlich sind diese links nützlich, das auf jedenfall ! Danke dafür , wie beschrieben hatte ich das ja schon gemacht gehabt, aber es ist richtig das diese links nützlich sind.

    Dabei hatte ich ja herrausgefunden das nach einem update eine neue partition erstelt wird, da die ursprüngliche partition zu klein ist , meine war 456 mb , die neue die von der C:/ "abgebissen" worden ist hat nun 503 mb , also diese ist zu benutzen ... meine idee war die folgende:

    1. Partition die 456 MB hat und Wiederherstellung heist löschen
    2. Partition c:/ verkleinern
    3. die neue Partition mit 503 MB in Wiederherstellung "umtaufen"
    4. Partition an die stelle verschieben wo die "alte" wiederherstellung war

    und da ist wo ich nen bisschen durcheinander komme, punkt 1-3 würde ich mit Partitions Manager machen, allerdings da finde ich die "verschieben" funktion nicht , dazu dann in disk kopieren und migrieren gehen ?

    so eine art "drag and drop" funktion gibt es da scheinbar nicht, wäre da dann die partition zu kopieren und dann wieder im partitions manager die gerade kopierte 503 mb partition wieder löschen , dann c:/ vergrößern ?

    Das wirkt bisschen verwirrend weil auch immer warnungen gezeigt werden das danach der rechner wahrscheinlich nicht mehr boot fähig ist , ich hatte nur gehofft es gibt für so einen fall eine "schritt für schritt" erklärung vielleicht :-)

    nun gut ich habe mun mit der Backup und restore erstmal den zustand vor dem update wiederhergestellt und damit auch die partitionen wie gewohnt , ich werde wohl irgendwann mal eine "Clean" installation machen ...

    Also Danke nochmals , und in meinem fall ist das erstmal erledigt ! :-)

    Lieben Gruß

    Nonny (Sascha)

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •