Results 1 to 2 of 2

Thread: Meinung zum PFM 17 Advanced

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    21

    Meinung zum PFM 17 Advanced

    Hallo,

    ich bin bei Paragon Stammkunde und benutze den FPM schon seit vielen Jahren.
    Der FPM 15 war noch klasse.
    An den HDM 16 Advanced musste man sich erst gewöhnen, war aber immer noch gut. Aber ein Abwärtstrend in der Funktionalität war schon deutlich.
    Den FPM 17 Advanced, den ich jetzt seit kurzem nutze, halte ich für eine Zumutung !

    Ich verstehe nicht, warum man jetzt mit jeder neuen Version das "Fahrrad" immer wieder neu erfinden muss und alles wieder neu umkrempelt.
    Die Unübersichtlichkeit und die spartanische Ausstattung gefallen mir überhaupt nicht mehr !

    Wenn das der generelle Trend sein sollte, werde ich wohl nicht mehr lange Kunde bei Paragon sein.

    Gruß Ebs

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Meinung zum PFM 17 Advanced

    Moin.

    Ne Zumutung war der 16er. Der 17er funktioniert wenigstens. Und sieht nicht mehr aus wie aus dem Kaugummiautomaten. Die Programme sahen ja seit Urzeiten immer gleich aus. Auch wenn ich das persönlich immer sehr übersichtlich und ansprechend fand, wars doch langsam ein bißchen altbacken. Ich schätze mal, die haben mit dem 16er was neues versucht und das hat nicht geklappt. Dann fängt man eben nochmal von vorne an, anstatt ein angeschlagenes Pferd erstmal zu Tode zu reiten. Find ich eigentlich mutig, den Kunden direkt noch ein zweites Mal eine komplett andere Oberfläche anzubieten.

    Wenn du Funktionen vermisst, solltest du dir mal die Rettungsumgebungen ansehen. Insbesondere die Linux enthält massenhaft mehr Funktionen als die installierte Software. Damit kann man sogar dieses alte Archivformat vor pvhd wiederherstellen.

    Aber insgesamt ist es natürlich Geschmacksache. Ich finde "spartanisch" grade für Programmoberflächen super.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •