Results 1 to 4 of 4

Thread: Differentielle Sicherung wird auch als Basisimage akzeptiert

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    NRW
    Posts
    8

    Differentielle Sicherung wird auch als Basisimage akzeptiert

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Auswahl des richtigen Basisimages.

    Ein erstes Basisimage hatte ich schon erstellt und nach Veränderung des Systems darauf aufbauend eine erste differentielle Sicherung.

    Jetzt möchte ich nach weiterer Änderung des Systems eine zusätzliche differentielle Sicherung erstellen.
    Mir wir jetzt allerdings sowohl das erste Basisimage als auch die darauf aufgebaute differentielle Sicherung als neues Basisimage angeboten.

    Welche der beiden Sicherungen ist jetzt als Basisimage für die zweite differentielle Sicherung auszuwählen?

    Danke.

  2. #2

    AW: Differentielle Sicherung wird auch als Basisimage akzeptiert

    Hallo, Regor,

    bei der Auswahl des Basisimages wirst Du eine Fehlermeldung bekommen, dass diese Sicherung schon als Basisimage verwendet wird. Eine differentielle Sicherung als Basisimage zu verwenden wird auch nicht funktionieren, das sich solche Sicherungen nicht in Reihe schalten lassen.

    Bei der Erstellung einer differentiellen Sicherung wird Dir doch die Möglichkeit geboten, einen Zeitplan für regelmäßige Sicherungen zu erstellen. Warum wartest Du nicht einfach, bis die nächste automatische Sicherung fällig ist? Dafür ist der Mechanismus doch da.

    Wenn Du immer dann sichern willst, wenn Du es für nötig haltst, kannst Du ja auch immer einer Vollsicherung machen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    NRW
    Posts
    8

    AW: Differentielle Sicherung wird auch als Basisimage akzeptiert

    Hallo,

    danke für die Antwort!

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    bei der Auswahl des Basisimages wirst Du eine Fehlermeldung bekommen, dass diese Sicherung schon als Basisimage verwendet wird.
    Ich habe noch nichts weiter ausprobiert und erst auf eine Antwort gewartet.

    So wie ich es verstehe, kann ich also ein Basisimage nur einmalig für eine differentielle Sicherung verwenden?
    Ich war davon ausgegangen, dass man beliebig viele diff. Sicherungen, aufbauend auf einem einzigen Basisimage durchführen kann, eben um das System auf bestimmte Zustände (zum Zeitpunkt der jeweiligen diff. Sicherung) wieder zurück setzen zu können.
    Das ist also nicht der Fall?

    Somit muss ich also vor einer zweiten diff. Sicherung erst wieder ein neues Basisimage erstellen, welches den aktuellen Systemzustand darstellt?


    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Eine differentielle Sicherung als Basisimage zu verwenden wird auch nicht funktionieren, das sich solche Sicherungen nicht in Reihe schalten lassen.
    Gut zu wissen. Mir wird die erste diff. Sicherung aber als mögliches Basisimage für die zweite diff. Sicherung angeboten. Weiter bin ich noch nicht vorgegangen. Es würde somit zu einer Fehlermeldung kommen. Danke für den Hinweis!

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    Bei der Erstellung einer differentiellen Sicherung wird Dir doch die Möglichkeit geboten, einen Zeitplan für regelmäßige Sicherungen zu erstellen. Warum wartest Du nicht einfach, bis die nächste automatische Sicherung fällig ist? Dafür ist der Mechanismus doch da.
    Wenn ich einen Zeitplan verwende, wird dann die jeweils zuvor erstellte diff. Sicherung immer wieder überschrieben, so wie ich den zuerst zitierten Hinweis verstehe?

    Alles selber auszuprobieren würde schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Daher frage ich.

  4. #4

    AW: Differentielle Sicherung wird auch als Basisimage akzeptiert

    Hallo, Regor,

    die Aussagen in meinem letzten Beitrag bezogen sich größtenteils auf inkrementelle Dateisicherungen. Sie sind im Zusammenhang mit differentiellen Sicherungen mit Fug und Recht als kompletter Unsinn zu bezeichnen. Bitte entschuldige die Unkonzentriertheit.

    Tatsächlich verhält es sich folgendermaßen:

    * Eine differentielle Sicherung speichert immer die Unterschiede zu einer Basissicherung.

    * Auf eine Basissicherung können beliebig viele differentielle Sicherungen bezogen werden.

    * Auch eine existierende differentielle Sicherung kann als Basis für eine neue differentielle Sicherung verwendet werden.

    * Bei einem Zeitplan wird jeweils eine neue differentielle Sicherung im Verhältnis zum Basisarchiv angelegt. Die vorherige Sicherung wird nicht überschrieben.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •