Results 1 to 2 of 2

Thread: Windows 10 komplett von externer SSD booten, per VHD?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    1

    Windows 10 komplett von externer SSD booten, per VHD?

    Ich möchte als Backupgeräte für unsere Haushalts-PCs externe SSDs einsetzen, die "gleich" das Backup des Geräts booten statt das erst auf den PC zurückzukopieren. Ich habe das schon mit WinToUSB von HASLEO geschafft aber leider sind unsere PCs jetzt alle schon Windows 10 Pro 1809 und dann geht das nur noch mit einer bezahlten Lizenz pro PC.
    Ich behelfe mich bisher mit dem Umweg über VMs: Ich erstelle ein neues Backup als VHD mir disk2vhd, instaliere ein frisches Windows auf eine externe SSD mit WinToUSB und dann darauf gleich VMWare Player. Ich muß dann zwar erst noch eine Dummy-VM anlegen, kann der dann aber das Backup-VDH unterschieben. Nur muß ich eben erst Windows booten um dann erst die virtuelle Maschine zu starten. Das kosten natürlich Performance.

    Kann ich mit Paragon Software meine Backup-VHDs direkt von USB booten?

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Windows 10 komplett von externer SSD booten, per VHD?

    Moin.

    Mit Paragon-Software kann man garnix booten. Wenn du als Windows-VHDs sicherst, kannst du die in den Windows-Bootmanager einbauen. Das kann man googeln, wie das geht. Ob das mit VMware-VHDs - also VMDK-Dateien - geht, kann ich nicht sagen, glaubich aber jetzt erstmal nicht.
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •