Results 1 to 4 of 4

Thread: ISO-Disk-Image - welches verwenden - Speicherort

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    NRW
    Posts
    8

    ISO-Disk-Image - welches verwenden - Speicherort

    Hallo,

    ich hatte vor, ein Image der Rettungs-Disk zu erstellen, um später bei einem evtl. Defekt der CD darauf zugreifen zu können.

    Unter dem Rettungs-Disk Konfigurator habe ich
    Emulator => ISO-Datei gewählt:

    ISO_Image_Emulator.JPG

    Nachdem ich weiter geklickt hatte kam diese Meldung, doch zuvor gab es keinen Hinweis auf einen Speicherort. Das könnte man evtl. noch ändern.

    erfolgreich_erstellt_wo.JPG

    Ich habe das, bzw. 2 Images aber trotzdem gefunden, doch welches soll ich verwenden? Können beide als Image für eine CD verwendet werden?

    2_ISO_Images.JPG

    Danke.

  2. #2

    AW: ISO-Disk-Image - welches verwenden - Speicherort

    Hallo, Regor,

    wie Du an der Größe erkennen wirst, sind die beiden ISO-Images identisch. bootcd.iso ist das Image, das mitgeliefert wird, emulator.iso ist die Kopie.

    Ein Hinweis auf den Speicherort wäre bestimmt kein Schaden, da geb ich Dir recht. Ich werde das weiterleiten.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Location
    NRW
    Posts
    8

    AW: ISO-Disk-Image - welches verwenden - Speicherort

    Hallo,
    danke für den Hinweis!
    Ja, die Größe ist gleich, doch wusste ich nicht, ob sich die Archive trotzdem auch gleich sind.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    1

    AW: ISO-Disk-Image - welches verwenden - Speicherort

    Erst habe ich schallend gelacht, dann habe ich mich geärgert. Ein Iso-Image erstellen, ohne den Speicherort abzufragen oder auch nur anzuzeigen? Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Peinliche Fehler wie dieser sollten in angemessener Zeit behoben werden, und nicht erst nach Jahren. Und - übrigens - im Programmverzeichnis selbst sollte man das erstellte Image hinterher auch nicht finden. Anwendungsdaten haben, seitdem Windows XP abgelöst worden ist, dort nach den in Windows üblichen Programmierstandards nichts mehr zu suchen.

    Es sind solche Nachlässigkeiten, die bei mir im Umgang mit der Paragon-Software ein ungutes Gefühl hinterlassen. Eine Programm, dem man die Sicherung der eigenen Daten für den Krisenfall überlässt, sollte in geradezu spießigem Ausmaß korrekt funktionieren. Bei Paragon gibt es viele Hakeleien im Detail. Ob es daran liegt, dass die Entwickler sich fanatisch um die top-gewarteten Kernfunktionen kümmern und für alles andere verständlicherweise keine Zeit haben? Oder ist es Ausdruck einer Unternehmenskultur, die Schlampereien als Form der Kostenkontrolle missversteht?

    Das wüsste man manchmal schon ganz gerne. Den Bug jedenfalls sollten Sie vielleicht mal fixen dieses Jahr.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •