Results 1 to 2 of 2

Thread: Automatisches zeitgesteuertes Backup

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    1

    Automatisches zeitgesteuertes Backup

    Hallo,

    ich habe heute versucht mit dem Festplattenmanager 11 eine zeitgesteuerte Sicherung der Festplatte am 1. jedes Monats zu erstellen. Die erste Sicherung hätte allerdings bereits heute um 15 Uhr stattfinden sollen. Sie startete aber nicht. Das Programm hatte ich vorher beendet. Mir ist aufgefallen, dass auch kein Symbol in der Taskleiste zu finden war bzw. auch kein aktiver Prozess vorhanden war. Es scheint also auch in Zukunft nicht automatisch funktionieren zu können. Das sollte doch eine Kernfunktion eines Backup-Programms sein. Im Forum habe ich bereits gelesen, dass man bei verpassten Aufgaben im Win7 aktivieren muss, dass sie nachgeholt werden. Ich behaupte einmal, mich prinzipiell auszukennen, aber mit automatischer Aufgabenplanung unter Windows musste ich mich noch nie beschäftigen. Sollte das nicht die Software selbst übernehmen...noch dazu, wenn es dort mit Zeitplan angeboten wird. Wie kann man diese Funktion denn verwenden? Muss man ernsthaft selbst zum Backupzeitpunkt das Programm starten bzw. im Aufgabenmanager eingeben, dass es davor gestartet wird. Das halte ich für sehr seltsam.

    Vielen Dank
    MFG
    Thomas

  2. #2

    AW: Automatisches zeitgesteuertes Backup

    Hallo, dathon,

    bei einer zeitgesteuerten Sicherung geschieht folgendes: Der eigentliche Vorgang wird als Script abgelegt. Die Zeitsteuerung regelst Du dann in einem eigenen Dialog, der seinen Inhalt als Aufgabe an die Windows-Aufgabenplanung übergibt. Dafür gibt es keine Prozesse oder Symbole in der Taskleiste, sondern nur einen Auftrag in der Systemsteuerung.

    Darum musst Du Dich also nicht kümmern, da dies die Software - entgegen Deiner interessanten Theorie - selbst übernimmt. Nur die Möglichkeit, eine versäumte Aufgabe bei nächster Gelegenheit nachzuholen, bietet unsere Software nicht.

    Warum Deine von der eigentlichen Regel abweichende Erstausführung nicht angestoßen wurde, kann ich Dir so auf die Entfernung auch nicht sagen. Ich würde vorschlagen, dass Du die Ausführung am 1.5.2012 abwartest. Wenn der Rechner zu diesem Zeitpunkt läuft, und wenn die Sicherung trotzdem nicht ausgeführt wird, eröffne bitte ein Supportticket, damit wir die Sache näher untersuchen können:

    Bitte lege dann mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •