Results 1 to 3 of 3

Thread: Paragon Backup & Restore 17 FREE - nach Sicherung herunterfahren - Abfrage ja/nein mö

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2019
    Posts
    9

    Question Paragon Backup & Restore 17 FREE - nach Sicherung herunterfahren - Abfrage ja/nein mö

    Hallo zusammen

    hatte meine neue Frage gestern in meiner Euphorie an meine "alte" Frage angeknüpft. Ist aber vermutlich besser, diese in einem neuen Beitrag zu stellen. Entschuldigung an dieser Stelle für den Doppelpost.

    Ich habe eine automatische tägliche Sicherung angelegt und der PC soll danach heruntergefahren werden.
    Das ist ganz praktisch wenn ich nicht mehr am arbeiten bin.

    Ansonsten habe ich das Problem, dass der Rechner ohne Vorwarnung runterfährt.
    Es kommt kein Hinweis, dass der Rechner in ... Minuten beendet wird und offene Programme/Dokumente/etc. geschlossen werden sollen.

    Kann ich das irgendwo einstellen, dass er erst nach Ablauf eines bestimmten Zeitfensters runterfährt, so dass ich noch Gelegenheit habe alles zu beenden?
    Noch besser wäre eine Abfrage, ob heruntergefahren werden soll oder nicht (wobei, wenn keine Auswahl in einer bestimmten Zeit durch mich erfolgt, das System heruntergefahren werden soll).
    Kann man sowas machen?

    Danke für Eure Mühe und Hilfe.

    Gruß Sunny

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    23

    Re: Paragon Backup & Restore 17 FREE - nach Sicherung herunterfahren - Abfrage ja/nei

    Kann man sicher machen. Mit der Software zwar nicht, sonst hättest du das womöglich sogar gefunden. Aber man könnte das in Powershell oder sogar in der Kommandozeile programmieren, so dass deine Abfragen usw. in einem Script/Programm deiner Wahl bereitgestellt werden und auch die Sicherung aus diesem Programm heraus ausgeführt wird. Oder du findest jemand, der das für dich macht.
    Last edited by fridde; 13.03.19 at 13:46. Reason: typo

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2019
    Posts
    9

    AW: Paragon Backup & Restore 17 FREE - nach Sicherung herunterfahren - Abfrage ja/nei

    Danke für die Info.
    Habe ein Script erstellt, welches nach dem Sicherungsjob läuft.
    Morgen sehe ich dann ja, ob es läuft

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •