Results 1 to 2 of 2

Thread: FPM 16 - Rettungsdisc erstellen - nur USB zur Auswahl

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2019
    Posts
    1

    FPM 16 - Rettungsdisc erstellen - nur USB zur Auswahl

    Ich möchte unter dem Festplatten-Manager 16 eine Rettuns-Disc erstellen. Selbst wenn ich "erweiterter Modus" auswählt, werde ich im nächsten Schritt direkt nach einem USB Meium gefragt.
    Nur wenn ich "ADK/WAIK verwenden" - was ich nicht habe - dann wird mir angeboten, ein Image zu erstellen.

    Wie kann ich eine normale Rettungs-DVD erstellen? Oder ggf als Iso herunterladen?

    Diese Anleitung: https://kb.paragon-software.com/de/article/610

    funktioniert bei mir leider nicht. Diese ganzen Optionsmöglichkeiten, die dort beschrieben sind und die ich am Festplattenmanager seit Version 12 so geschätzt habe wurden in der aktuellen Version irgendwie alle entfernt und nur noch eine GUI für Kleinkinder mit Tablet übrig gelassen. Das Ergebnis ist dann soetwas, dass man zum kreieren einer RettungsDISK keine DISK verwenden kann.
    Last edited by Natrium; 11.03.19 at 18:50.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2017
    Location
    Duisburg
    Posts
    110

    AW: FPM 16 - Rettungsdisc erstellen - nur USB zur Auswahl

    Diese Anleitung: ... funktioniert bei mir leider nicht.
    Klar - viel Text, viele Bilder, ich schätze mal, genau deswegen hat Paragon diese "GUI für Kleinkinder mit Tablet" konzipiert.

    Unter anderem steht da nämlich - allerdings ziemlich weit unten, das muss man zugeben:


    "ISO unter Windows 10:
    Unter Windows 10 kann normalerweise eine ISO-Datei erstellt werden, wenn das Paragon-Programm im Kompatibilitätsmodus gestartet wird. Wechseln Sie dazu auf den Windows-Desktop. Klicken Sie das Desktop-Symbol des Paragon-Programms mit der rechten Maustaste an. Wählen Sie den Reiter “Kompatibilität”. Setzen Sie den Haken bei “Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:” Wählen Sie “Windows 7” oder “Windows 8”. Diese Änderung betrifft auch das mit dem Symbol verknüpfte Programm.
    Beachten Sie zu diesem Punkt bitte auch den etwas detaillierteren Artikel “Keine ISO-Datei erstellbar unter Win 8.1 oder Win 10“."
    Schimmi

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •