Results 1 to 3 of 3

Thread: Umzug win XPpro auf neuen Rechner win7pro

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    2

    Umzug win XPpro auf neuen Rechner win7pro

    Hallo und guten Tag
    (1)
    Ich habe ein ca. 5Jahre altes WinXP pro System .
    Netzwerk mit 3 Rechnern alle XPpro über switch
    Zur Zeit kann ich keine Updates meiner Programme mehr ausführen "Nicht genügend Platz auf der Festplatte"
    Es gibt 1 IDE/ATA Laufwerk mit 2 Partitionen C:\190 GB, 4,5GB frei F:\200 GB, 120 GB frei.
    Mit dem Partition Manager die C:\ Patition vergrößern und das erste Problem wäre gelöst, oder Irre ich mich?
    (2)
    Neue Festplatte einbauen, system clonen-migrieren, alte festplatte ausbauen, neustarten, fertig oder Denkfehler?
    (3)
    Ein neuer Rechner SATA3 2x 1TB und 1x 750GB im Wechselschacht zur Datensicherung steht hier
    Das alte System soll nun auf den neuen Rechner mit WIN7 pro 32Bit umziehen, und natürlich sofort laufen.(Das alte System soll sicherheitshalber einige Zeit mitlaufen, weiß nur noch nicht wie)
    (4)
    Der Originalton von Microsoft " Die alte Festplatte in den neuen Rechner einbauen, Win7 CD einlegen, update starten, evtl. einige Treiber installieren alles läuft."
    System läuft zwar, nur meine wichtigen Programme laufen nicht, nichtmal die Netzwerk- verbindungen werden erkannt. Die Wiederherstellung meiner alten Daten hat mich 2 Tage gekostet, die Platte laüft wieder im alten Rechner, siehe oben
    Der Versuch mit Oracle VM schlug ebenfalls fehl.
    (5)
    Welche(s) Programmpaket(e) sollte ich nun kaufen und wie viele Lizenzen brauche ich,
    Einige Tips zu Vorgehensweise wären auch nicht schlecht.

    Drive Copy 11 Professional
    Festplatten Manager 12 Suite
    System Backup 2010
    Partition Manager 11
    Backup & Recovery 11

    Andere Lösungen?

    Danke und freundliche Grüße aus Stuttgart,
    Siegfried

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2012
    Posts
    2

    AW: Umzug win XPpro auf neuen Rechner win7pro

    Hallo und guten Tag.
    Offensichtlich hat das so noch niemand mit Paragon gemacht/probiert.
    Werde mal ein anderes Forum aufsuchen und dort die Fragen stellen, vielleicht gibt es mit anderer Software/Hersteller
    eine Lösung.
    Freundliche Grüße aus Stuttgart,
    Siegfried

  3. #3

    AW: Umzug win XPpro auf neuen Rechner win7pro

    Hallo, mini_eagle,

    ad 1: F: sollte zuerst auf der C: zugewandten Seite verkleinert werden; diese Operation mit "Ausführen" bestätigen. Dann C: um den unpartitionierten Speicherplatz vergrößern.

    ad 2: So sollte das eigentlich funktionieren.

    ad 3-5: Zu empfehlen wäre der Festplatten Manager 12 Suite. Dieser bietet sowohl umfangreiche Backup-Funktionen als auch Partitionierung und hat damit wohl das breiteste Anwendungsangebot.

    Der FM bietet die Möglichkeit, Partitionen/Festplatten direkt als VM für Oracle VB oder VMWare abzuspeichern. Bei VMWare kann man dann den ebenfalls kostenlosen Player nehmen. Der kann zwar nur fertige VMs abspielen, aber die hat man dann ja. Virtualisierung ist in Deinem Fall die beste Wahl. Dafür braucht man keinen Neustart (Dualboot), um das jeweils andere Windows zu benutzen. Und wenn man das alte System nicht mehr braucht, kann man es einfach löschen.

    Wenn Du 3 Rechner hast, benötigst Du 3 Lizenzen, um die Software auf allen betreiben zu können.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •