Results 1 to 4 of 4

Thread: Umzug von Win10-MBR 500 GB FP auf neuen PC mit Win10-GPT 128 GB FP

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    4

    Umzug von Win10-MBR 500 GB FP auf neuen PC mit Win10-GPT 128 GB FP

    Hallo zusammen,

    ich bin mit folgendem Problem konfrontiert, das mich als Newbee überfordert:

    Ich möchte meine mit Drive Copy 15 Prof. erstellte Win10-FP-Sicherung auf einen neuen PC übertragen. Der alte PC ist mit Win 10 überfordert und höllisch langsam.

    Das Problem ist nun, dass die FP-Sicherung von einer 500 GB MBR Festplatte erstellt wurde (nur 60 GB belegt!) und nun auf den neuen PC mit UEFI/GPT und einer deutlich kleineren SSD mit 128 GB und natürlich anderer Hardware-Umgebung übertragen werden soll.

    Geht das überhaupt mit Drive Copy??
    In welcher Reihenfolge muss die Tools von Drive Copy einsetzen damit des BS in der neuen Umgebung startet (Treiber des neuen PC sind alle vorhanden und extra gesichert)?
    Kann man z.B. die MBR-Sicherung in GPT konvertieren und dann mit P2P an die neue Hardware anpassen?

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, weil ein Neuaufsetzen von Win 10 auf dem neuen PC (übrigens ein HP Pavilion 595) für mich sehr aufwendig respektive wegen vieler ins BS integrierter Spezialprogramme für Messgeräte fast unmöglich / sehr teuer wäre.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2019
    Posts
    4

    AW: Umzug von Win10-MBR 500 GB FP auf neuen PC mit Win10-GPT 128 GB FP

    Hallo rtfm,

    vielen Dank für die Hinweise - und sorry für die späte Reaktion. Ich werd das mal alles durcharbeiten. Der Antwort entnehme ich aber, dass das eigentlich kein Problerm darstellt.

  4. #4

    AW: Umzug von Win10-MBR 500 GB FP auf neuen PC mit Win10-GPT 128 GB FP

    Das solltest Du aber wirklich mal alles durcharbeiten. Wenn man es genau nimmt, kann man durchaus sagen, "dass das eigentlich kein Problerm darstellt". Es geht eben nur einfach nicht. Übertragung ja, Konvertierung nach GPT neinneinnein.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •