Results 1 to 4 of 4

Thread: Daten Verschlüsselung - Master Password?!

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1

    Daten Verschlüsselung - Master Password?!

    Anscheinend habe ich bei der Sicherung meiner Daten ein PW vergeben, jetzt kann ich das System nicht von der Sicherung wieder herstellen - da ich mich nicht erinnern kann welches PW. (Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht erinnern ÜBERHAUPT eines gesetzt zu haben....)


    Gibt es irgendein SUPER Master PW, so dass ich doch noch an meine Daten komme???

  2. #2

    AW: Daten Verschlüsselung - Master Password?!

    Hallo ffischer@live.de,

    sorry, aber ein solches Master-Passwort gibt es natürlich nicht. Wenn Du Deins vergessen hast, kannst Du leider auch die Sicherung vergessen. Einen Fall, in dem unsere Software ein Passwort selber setzt oder eins verlangt, obwohl gar keins gesetzt wurde, ist uns nicht bekannt. Insofern ist es eher wahrscheinlich, dass Du eins gesetzt hast. Versuchs doch mal ohne Passwort. Ansonsten kannst Du nur zum Beispiel Deine Standard-Passwörter durchprobieren, falls Du sowas hast. Die Verschlüsselung ist - egal welchen Algorithmus Du gewählt hast - zu stark, um sie zu knacken.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Senior Member fireworker's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    376

    Re: AW: Daten Verschlüsselung - Master Password?!

    Quote Originally Posted by Deutsches Paragon-Support-Team View Post
    Einen Fall, in dem unsere Software ein Passwort selber setzt oder eins verlangt, obwohl gar keins gesetzt wurde, ist uns nicht bekannt.
    1. Paragon Cloud Backup.
    2. https://www.wilderssecurity.com/thre...-tools.358963/

  4. #4

    AW: Daten Verschlüsselung - Master Password?!

    Hallo, fireworker,

    leider kann ich den Zusammenhang mit diesem Fall nicht wirklich erkennen. "Paragon Cloud Backup" sind drei Wörter. In dem Fall in dem uralten, abgeschalteten englischen Forum gings darum, dass einer zwei Paragon-Rettungsumgebungen mit irgendeinem Tool auf eine CD/DVD mit verschiedenen anderen Boot-Umgebungen zusammengepackt hat. Kann man natürlich machen, funktioniert mit unseren ISOs aber nicht.

    @ffischer@live.de: Du köntest mal ein paar Screenshots von der Situation schicken, wo das Passwort verlangt wird. Das schauen wir uns gern mal an. Oder Du machst ein Ticket auf, wenn Du ein supportberechtigtes Programm hast.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •